Minecraft Redstone: Schaltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich ne Idee, ich werde es mal bauen, gucken das es kleiner wird musst du selbst. Ebenfalls kann ich nicht versprechen, dass es in der Bedrock Version geht, die ist halt leider ziemlich im Ar*** was Redstone angeht.

Edit: 13:24: Mist, die Schaltung ist schwerer als gedacht. Ich muss erstmal meine alte Serverwelt herunterladen, in der ich sowas einmal gebaut hatte, um zu sehen, wie es ging.

Edit 13:31: Mist, es war sogar die Welt des Servers davor, in der ich das gebaut hatte.
Ich hab auf meinem Server angefragt, ob noch jemand diese Welt hat, den ich habe die nicht mehr.

Bild zum Beitrag

Im ganz groben sieht es so aus. Der Gedanke ist, dass das Redstone nach jeder aktivierung einen weiteren Sandblock hoch hält, durch das Signal das von Rechts kommt. Da könnte man den jeweils das Signale nach hinten (Seite) zu den Commandblocks leiten.

Wenn das Signal einmal durch ist, wird die Redstonefackel deaktiviert und alle Blöcke fallen runter. Leider bleiben immer alle oben. Kann natürlich sein, dass dieser Bug, der dafür genutzt wird, behoben wurde. Als ich das baute, war die 1.13 aktuell.

Falls ich es doch noch hinbekomme, gebe ich bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
 - (Minecraft, Minecraft Bedrock Edition, Redstone)
RedstoneMC
Fragesteller

Habe es mal ausprobiert: Wenn der Sand überall kurz hochgeht, werden alle Commandblöcke auf einmal aktiviert

AlryFireBlade  16.07.2023, 16:56
@RedstoneMC

Ja, sag ich ja... irgendwas mache ich noch falsch im Vergleich zu dem, wie es sein soll.

Mauii08  16.07.2023, 17:59
@AlryFireBlade

Das Problem ist glaube das alle Pisten gleichzeitig aktiviert werden und dadurch das Signal einmal komplett durchgehen kann und dann es resetet wird.

Mauii08  16.07.2023, 21:32
@AlryFireBlade

ok, ich habe das mal in der Bedrock ausprobiert, und das ging da nicht, war glaube 1.14

AlryFireBlade  16.07.2023, 21:33
@Mauii08

Dem kann ich nicht helfen. Redstone in Bedrock bleibe ich fern.

Die Steuerung der bedrock Version ist mega unangenehm als Java Spieler.

RedstoneMC
Fragesteller
@AlryFireBlade

Aber da ist ja genau das gleiche Problem, das alle Kolben hochgemacht werden.

AlryFireBlade  17.07.2023, 14:03
@RedstoneMC

Ich hab mal ein Video von dem gemacht, wie ich es jetzt gebaut habe, dass es zumindest das macht, was du möchtest. Ich musste es halt auf YouTube hochladen, weil ich hier kein Video anhängen kann.

Kann noch ein paar Minuten dauern, bis YouTube mit der Verarbeitung fertig ist.

AlryFireBlade  17.07.2023, 14:24
@RedstoneMC

Das Abonnement kannste eig zurücknehmen. Der Kanal ist halbtot und solche Videos sind immer auf nicht gelistet.

RedstoneMC
Fragesteller
@RedstoneMC

Du hast dir (bestimmt) Mühe gegeben und es ist auch alles super und gut, leider ist ein Problem, was ich aber als leider dumme Person nicht aufgefallen ist und mir eigentlich auffallen hätte müssen, ist das: In der sch*** Bedrock geht kein Redstone Signal durch Sand zum Kolben

AlryFireBlade  17.07.2023, 19:53
@RedstoneMC

Geht vllt Kies, oder Trockenbeton... halt irgendein Block, welcher halt runterfällt.

Aber ja, darum ist die Bedrockversion kacke, Redstone ist teilweise komplett anders. In der Java Version ist es verlässlicher.