Kann ich einen Piston leiser machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ton der Pistons kann man nicht ausschalten, eine einstellbare, lautlose und relativ kompakte (2*6*5) Clock ist aber möglich:

Bild zum Beitrag

Die Birkenknöpfe befinden sich an Barriereblöcken, diese dienen rein der Sichtbarkeit, sie können durch einen beliebigen soliden Block ausgetauscht werden. Hab eine vergessen: an dem rechten oberen Brett (das in das der schwebende Comparator zeigt), hängt eine Redstonefackel.

In die oberen Trichter muss 1 Item rein, in den unteren Trichtern kannst du die gewünschte Dauer einstellen. Die Redstonelampe signalisiert wo du das Signal herausnehmen kannst.

 - (Minecraft, Redstone, Commands)
MinecraftClown
Fragesteller

Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal genauer an! Danke auf jedenn Fall schonmal!

Du könntest überhaupt keine Pistons verwenden sondern es mit Command Blöcken machen. Da ich aber nicht weiß wie die Redstone Technik aussieht, weiß ich nicht ob das möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinecraftClown
Fragesteller

Ich brauche einfach eine präzise einstellbare, leise und kompakte Clock!

Wie lange soll die denn ungefähr brauchen?

Würde nämlich evtl. eine repeater-clock empfehlen.
Absolut lautlos, und super simpel...

Baust'e einfach entsprechend viele repeater in zwei Ketten nebeneinander,
diese gehen in entgegengesetzte Richtungen. Am Ende hinter den repeater der rauszeigt einen Block, und daneben, vor den anderen repeater ein Redstone. aktiviert sich per Knopfdruck, und ist einstellbar, da sich die zeit der Repeater verlängern lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MinecraftClown
Fragesteller

Hab ich schon versucht, ist aber lerider zu wenig Platz

zwei observer welche sich angucken...

MinecraftClown
Fragesteller

Die Clock is ein bisschen schnell...