Minecraft 1.19 sticky pistons/klebrige Kolben?
Wie kann man mit Redstone dafür sorgen, dass die Kolben (Aufbau siehe Bild) mit einem Knopfdruck / Hebelumlegen wieder einfahren?
(Ohne Command Block oder sonstigen Chatbefehlen, die man jedes mal ausführen muss - einmal kurz beim bauen ist ok, aber zum Gebrauch ohne)
(brauche ich für ein Garagentor, das nach unten verschwindet)
Also, dass An Ende alle Kolben eingefahren direkt aufeinander sind
Java Edition
4 Antworten
Das Tor ist zwar nur 3 Blöcke hoch , aber dies ist ein Kinderspiel nach zubauen.
https://www.youtube.com/watch?v=M1xL1oloSB8
hier steht zwar 3x3 aber kann man aber beliebig in die länge ziehen.
Geht nur in der Bedrock Version, nicht in der Java (Meine Welt ist in der Java Version)
wenn der piston einen redston block schiebt und er mit dem block (auch mit dem aus gefahrenem piston ) verbunden ist bleibt der piston dauerhaft aktiv
Die bisherigen Redstoneblöcke mit Pistons brauch ich schon zum Torschließen, währwend ich beim Toröffnen das besagte Problem habe
Redstone an = Kolben ausgefahren
Redstone aus = Kolben eingefahren
wo ist das Problem?
Dann schreib das so auch in die Frage... das muss mit Hilfe von Repeatern (Verstärkern) richtig getimed werden, schau am besten mal auf Youtube nach, davon gibt es edliche Tutorials
- Ich hab es so in die Frage geschrieben, 2. Auf youtube hab ich nichts gefunden, dass in meiner Welt funktioniert hat
Nein du hast lediglich gefragt wie man die Pistons wieder einklappt nicht das alle Pistons ganz nach unten sollen
1 Minute gesucht: https://www.youtube.com/watch?v=xm8QNIoyr4E
Jetzt mal ganz im Ernst... Wilst du anderen Menschen helfen oder andere Menschen mit sich dummstellen Abf***en
Ich stell mich nicht dumm, ich vestehe was du willst... ich vestehe nur nicht wie du auf Youtube nichts finden konntest
Ich hab da ja auch Tore mit einer anderen Technik gefunden, allerdings haben die bei mit nicht funktioniert, weil entweder das Redstone trotz gleicher Bauweise nicht das gemacht hat, was es sollte, oder, weil wie z.B. bei dem Video, dass "tommy1T" in seiner Antwort vorschlägt ein Teil der Blöcke sich zu Items zerstören - Warum auch immer
Was du da machen willst nennt sich „Vertical Quadruple Piston Extender“.
So geht‘s:
Über dem Block einfach deine Sandwand plazieren.
- Was ist das orangene für ein Block?
- Im welche Richtung schaut der Beobachter über der grünen Wolle?
- Das ist egal, hauptsache ein solider Block
- Schau das Video, dann weißt du‘s. Ich vermute mal, dass er in den Piston, also nach Rechts, ein Signal ausgibt.
Die Technik an sich funktioniert, allerdings...
- Das Tor ist insgesamt 4 Blöcke hoch, wodurch 2 immer aus dem Boden herausschauen würden
- Ich müsste über den bewegten Block 3 oder 4 Blöcke setzen, die Schwerkraft haben (Sand, Kies oder Betonpulver) allerdings haben die sich bei meinen Versuchen Den Stapel wieder herabzufahren (egal ob mit der Technik in der Antwort oder mit anderen Redstone Techniken) die herabfallenden Blöcke zu den Items zerfallen
- Das ist Wolle, ist einfach ein Texture-Pack.
- Der schaut von dem Beobachter daneben in den Kolben.
dass ich es nicht hinbekomme, dass ich einmal einen Knopf/Hebel betätige und dann alle Kolben ganz unten sind ohne Lücken