ec karte ging trotz richtigen Pin nicht

12 Antworten

Solltest Du ruhhig noch einmal probieren. Es kann an vielen Faktoren liegen - Telefonleitung besetzt, Lesegerät defekt, System defekt. Oder auch die Karte. Manchmal zerlegen sich die Magnetstreifen vor dem Ende der Ablaufszeit.

Das ist nicht weiter schlimm. Wenn Du Dir unsicher bist, lass die Karte von Deiner Bank prüfen

In ener ähnlichen Situation war ich auch schon.

Bei mir stellte sich letztlich heraus, die PN war richtig, nur die Karte war die falsche.

Karte defekt (auf der Bank eine neue beantragen) oder Konto bis zum Maximum überzogen.

Es macht nichts aus, wenn man das Konto mal überzieht, Leute pflegen dann meist aber immer noch mit Karte zu bezahlen, irgendwann kann ein Laden dann auch mal eine Zahlung ablehnen.

Also wenn Du auf jeden Fall noch Guthaben auf der Karte hast, dann würde ich bei Deiner Kasse mal anrufen und ggf. die Karte vielleicht wechseln, vielleicht vorsichtshalber mal ein paar Euro in bar abholen, damit du beim nächsten Mal, wenn´s wirklich wieder nicht klappen sollte, blöd da stehst. Aber das passiert öfter mal. Blöd ist es, wenn man einen Großeinkauf hatte mit gefrorenem Zeugs und hinter einem steht auch noch eine Riesenschlange, die überhaupt schon ungeduldig bei dem auf´s Band legen zugeguckt hat ;) Ist mir auch schon passiert und im nächsten Geschäft hat´s dann geklappt. Das kann manchmal auch an den Geräten liegen, muss nicht unbedingt die Karte sein. LG

PeRiBa  05.05.2012, 23:01

Blöd ist, wenn es am Ostersamstagmorgen bei Edeka passiert, 20 Leute hinter Dir und in ganz Deutschland steigt in genau in dem Moment das System aus. Ist mir passiert!

Das Problem hatte ich auch, mit meiner zweiten ec karte die ich eigentlich nicht benutzte. Nur bei mir stand Pin falsch, obwohl es der richtige war hab zuhause nochmal nachgeguckt ! Aber du solltest, wie ich am besten nochmal zu deiner Bank gehen und dort nachfragen !