Welches Modell der Thorens Plattenspieler ist empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der TD170 ist kein wirklicher Thorens. Das ist ein Dual der noch zusätzlich den Thorens Geschwindigkeitsregler hat, damit Du - anders als beim DUAL Größe und Geschwindigkeit der Platte beim vollautomatischen Start separat wählen kannst. Ist aber kein schlechtes Gerät, ich würde Dir allerdings den TD190 empfehlen - das ist ein DUAL CS455-1 eben auch wieder mit dem separaten Thorens Geschwidigkeitsregler. Wenn Du auf diesen keinen Wert legst, kannst Du ihn auch als original DUAL kaufen, dann ist er günstiger. Für Deine Preisvorstellung bis 500 Euro bekommst Du beide (neu).

Wenn Du nen echten Thorens willst, schau Dir den TD203 mal an - neu so um die 600 Euro. Allerdings sind echte Thorens manuelle Geräte (also nicht wie bei Dual Vollautomaten). Viele Liebhaber wollen ja sogar manuelle Geräte. Das musst Du entscheiden.

allocigar78  29.10.2019, 12:49

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Ich hab den 320. Daran musste aber auch schon einiges gemacht werden:

Verkabelung neu

Lageröl neu

Rutschkupplung musste mal erneuert werden

Der ist schon seit über 30 Jahren bei uns und wird gehegt und gepflegt. Etwas Wartung brauchen die alten Spieler halt immer. Bist du sicher, dass du deinen alten Spieler nicht mehr reparieren lassen kannst? Ein neuer gebrauchter kann halt auch mit der Zeit Defekte entwickeln.