Schallplattenspieler, verschiedene Modelle?

3 Antworten

es gibt neuere Plattenspieler mit USB zur Digitalisierung sowie Programme, wo man die Knackser auch entfernen kann wie Steinberg Clean

Schell-Lack Platten haben spezielle Tonabnehmer, z. B. Audio Technica etc bei 78 U / Min. Das ist aber sehr selten

33 / 45 für Singles

Besser sind die DJ Turntables mit Direktantrieb, Pitch & besseren Systemen zum Scratchen wie American Audio TT 2400 mit USB

Auch Schallplatten waren genormt. Allerdings muss man halt darauf schauen, dass man den Plattenspieler umstellen kann. Singles werden in einer anderen Geschwindigkeit abgespielt, als Langspielplatten.

Geht es aber bspw. um Schellackplatten, die brauchen einen ganz anderen Plattenspieler.

Aber die normalen Vinylplatten, da reicht ein guter neuerer Plattenspieler.

Ohauehaueha...

da hat ja jemand gar keine Ahnung.

Ein Plattenspieler allein wird dir nicht helfen, hier sind Lautsprecher, Verstärker und Player selber gefragt. Um es im erträglichen Preisrahmen zu halte: such dir Geraffel aus den 80ern und 90ern.