Frage von Chronozis, 37

Wie/ Woraus entstand der Funk?

Hi Ich wollt mal wissen wo genau der Funk seine Wurzeln hat, und was seine Nachfahren sind. Ich persönlich höre da einen Mix aus Jazz, Rock und Fusion mit ein wenig Blues. Ich würde den Funk eher auf die Schiene der Musik der "Farbigen" legen, da doch klare tendenzen zu Soul und Rhythm'n'Blues erkennbar sind. Ist das richtig so?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr da was antworten könnt;)

Antwort
von HannesRe, 18

Schau die mal "Wie geht eigentlich musik: Funk"
Von Theclavinover an. Am anfang gibt es immer einige informationen zum genere und danach wird es musikalisch untersucht

Antwort
von AKR715, 13

Der Funk entstand aus einem Typen namens James Brown heraus. Der hat ihn maßgeblich erfunden und geboren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/James_Brown

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community