Vinyl herstellen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst dir problemlos eine einzelne LP schneiden lassen.

Google hilft hier weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle es.

Das Problem dürfte nicht mal sein, ein Presswerk zu finden, aber das Ganze muss lizenzrechtlich klar sein.

Die Sache mit dem Erstellen von Privatkopien bezieht sich meist darauf, dass man sie selbst zu Eigengebrauch herstellt.

Bei einer Schallplatte ist das anders. Die selbst herzustellen erscheint mir unmöglich.

Der Spaß dürfte alles in allem nicht billig sein und eine qualitative Verbesserung hast Du auch nicht zu erwarten, da für diesen Fall Masterbänder gebraucht werden, die den vollen Frequenzbereich drinhaben.

Nuxxle
Fragesteller

wie sieht es z.B. aus bei dr.dub ? tatsächlich sieht es dort recht günstig aus, ist das so möglich?

Ja das geht. zB bei duophonic. Freund von mir hat mal eine von denen bekommen.