Wieviel ist 1ne Portion Knödel bei guteKüche.at?

3 Antworten

Hallo Hackermann1997,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz, wenn dort steht für zwei Personen, dann kann man logischerweise entweder zwei größere oder vier kleinere Knödel formen!

Zudem ist/sind ein/zwei übrig gebliebene/r Semmelknödel ganz lecker, entweder mit Zwiebel und Eier in der Pfanne oder Knödelsalat mit Essig Zwiebel und Öl, auch als Suppeneinlage in Scheiben geschnitten sehr lecker!

Bei dem Link von Dir, kannst Du ja sogar die gewünschten Portionen eingeben, jetzt ist das Rezept für zwei Portionen gedacht!

Guten Appetit

Norina

Die Mengenangaben in den meisten Rezepten beziehen sich auf 4 große Portionen, so wie sie in Gasthäusern üblich sind. Das ist also immer eine rein persönliche Sache, wieviel man essen will oder kann. Ich probiere sehr viele Rezepte aus und mache grundsätzlich für uns als Rentner nur 2/3 der angegebenen Mengen.

Kommt natürlich auf die Knödelgröße an, aber bei üblicher Größe sind 2 Knödel üblich je Portion.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat