Gute Rezepte für Knödel soße?

7 Antworten

Die typische Knödelsauce gibt es nicht.

Knödel sind eher die Beilage für saucenreiche Gerichte. Tatsächlich sind die meisten schmackhaften Saucen das Ergebnis von Fleischgerichten, insbesondere Schmorgerichten.

Eine Alternative sind z.B. Pilze in Rahmsauce. Dazu passen ebenfalls Knödel.

Manche Knödel lassen sich auch prima süß essen. Dazu dann eine Puddingsuppe. Dazu nimmt man ein Puddingpulverpäckchen nach Wahl (Vanille, Schoko...) und kocht diese nach Packungsanleitung, aber mit 1l Milch (also doppelt so viel, wie angegeben).

Ansonstne wurden die klassischen Bratensoßen und ihre Fertigprodukte ja längst genannt.

Das kann man sich alles selber zusammenbrauen.

Ein Tipp von mir, 1 Löffel Gemüsebrühe gibt einen Supergeschmack.

Ich esse die Immer zum Braten von daher.

Ansonsten ohne Fleisch ich liebe immer die Maggi Hackbraten Soße die nehme ich für fast alles.

Knorr Bratensoße extra. Die verfeinere ich mit etwas Tomatenmark und Senf - lecker!