Soße selber machen? Schnell und leicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter schmelzen, Mehl darin bräunen, Wasser oder Sahne daran geben und ordentlich rühren, mit etwas Brühe und Saöz würzen.

Zu was für Fleisch denn?

Zu Gebratenem ist es eigentlich ganz einfach, während das Fleisch noch im Ofen ruht, das Fett und die Bratrückstände in der Pfanne mit ein paar kalten Butterflocken verrühren, schmeckt wunderbar.

Bratenfond mit Wasser oder Brühe angießen und mit Mehl oder Fertigpulver andicken

Was machst du zum Fleisch? Brokkulie? Nimm das Brokkuliewasser (so ml als Beispiel), gib da was Butter Mehl und Senf rein. Creme Fraish und mit Gewürzen Abschmecken. Lecker und einfach!

die grundlage einer guten sosse ist der bratensaft.der entsteht wenn das stück fleisch angebraten mit wasser aufgefüllt und gegart wird. wenn du eine schnelle leichte soße willst, dann kaufe sie von maggi.pfeffersoße leicht , oder jägersoße leicht, usw.

BEAFEE  20.12.2009, 01:16

Sehr gut...