Wieviel Gewicht sollte ein Chihuahua haben?

4 Antworten

kommt auf die Größe an. Es gibt Chihuahuas, die etwas größerer und sehr viel stabiler und muskulöser sind als andere. Die wiegen natürlich auch mehr..

Der Rassestandard gibt ein Gewicht von 1,5-3 Kilo an. Ich persönlich würde immer einen Hund bevorzugen am oberen Ende der Gewichtsklasse und vor allen Dingen kann man ein Lebewesen nicht in Standards pressen.

Hi Teufelskrall305,

 "Das Körpergewicht eines Chihuahuas liegt im Durchschnitt zwischen 1,5 und 3 kg".

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Recherche

1,5 - 3 kg. Also ab dem Alter von 6 monaten sollten sie schon 1,5 kg wiegen.