wieviel gewicht hält eine kunststoffbadewanne aus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,das sind keine kunststoff Badewannen! Das ist ein richtiger Irrtum! Ich hab auch so ein Teil hier stehen und da wird sogar der Hund drinn gebadet wenn es sein muss! Die Dinger sind sind mittlerweile aus alkytharz verstärktem Polyester! Da kannste fast nen Elefant reinstellen und da geht nichts in Richtung Boden! Du da geht nicht kaputt,kann es sein das Dein Feund sich schämt mit Dir in die Wanne zu gehen?Ich hab da mit Kindern und Frau kein Problem!Na gut wenn der Hund drinn war kommt vorher eine richtige Reinigung mit allem was die Sauberkeit her gibt.! Aber wen man nen Hund hat und der sich wälzt auf der Wiese und anschliessen stinkt wie n Wiesel muss der auch mal durch die Wanne gezogen werden und das macht das Glasfaserverstärkte mit alkytharz verstärkte Material durch.Ist für Menschen die 100-200Kg schwer sind auch gedacht! Du und die Wanne hat 4 Füsse extra damit nichts schief geht! Du frag Ihn ob er keine Lust hat mit Dir zu baden! Wenn ja kommse rüber mal sehn was geschieht! Du war n Gag!

niki281193
Fragesteller

hihi gestern haben wir den schritt gewagt und sind zusammen in die badewanne xD und es ist nix passiert (gott sei dank) xD also wenn man mit dem fingernagel da so dran klopft hört es sich an wie plastik ^^ also die badewanne ^^

die hält euch beide aus,das ist doch standart und wenn jeder von euch 200kg wiegt,passt ihr sowieso nicht rein,ja und denk dran, um so mehr "fleisch"drinn ist um so weniger wasser passt rein und das wiegt auch 1kg pro ltr

Also ich kenne diverse Bauformen ein Tipp wie sie in etwa aussieht wäre nett.

Also würde ich sagen denk es dir mal so wenn die Wanne Randvoll mit Wasser ist muss sie halten und dass können je nach Bauform mehrere 100kg sein. Also würde ich sagen das ihr beide es bei nicht Sportlichen Aktivitäten ohne Probleme euch da gemütlich machen könnt. Vorallem wenn die Wanne groß genug ist das ihr beide da reinpasst muss sie genug halten. Außer bei der Montage ist gefuscht worden dann kann sie aber schon zusammenbrechen wenn einer drin ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Kunststoffbadewannen stehen fest in einem Styroporblock. Die Badewanne kann auch mit 2 Leuten nicht kaputt gehen. Die Ränder der Wanne würden sich vieleicht durch starken Druck kurzbristig ein bißchen runterdrücken. Dadurch könnte die Fuge zwischen Badewanne und Fliesen beschädigt werden. Bei richtigem Einbau und normalen Belastung bis 100 kg dürfte nichts passieren.

Gruß Paul

niki281193
Fragesteller

wir zusammen wiegen aber über 100 kg .. ^^

paulabeler  28.10.2011, 22:10
@niki281193

Direkt aufn Rand sollte man deshalb auch keine Dumheiten machen....

Gruß Paul

naja, die halten schon was aus, ich würde mal eher hinterfragen, ob dein Freund einfach nur nicht ein Bad zu zweit mag....

niki281193
Fragesteller

Ja doch schon .. hatten wir ja schon bei mir ..

gegnhang  28.10.2011, 22:35
@paulabeler

:-))) isse nicht kaputt, sucht er Ausreden...vielleicht wars doch etwas unbequem...

niki281193
Fragesteller
@paulabeler

nee meine badewanne ist ja aus einem anderen stoff ..