Wie viel Geld spart man im Monat bei der Bundeswehr, wenn man dort für möglichen Zeitraum lebt?

4 Antworten

Ich würde die Antwort von Jerischo unterstützen: Du sparst, was du nicht ausgibst. Denn das, was Du ausgibst, das hängt von Deinem Wohn- und Lebensstandard ab.

In einer eigenen Wohnung kannst Du ja auch noch viel, viel mehr, was Du in einer Kaserne nicht kannst: Freunde mitbringen und bis in die Nacht feiern. Eine eigene Einrichtung haben, die nicht nur funktional, sondern auch schön ist. Überhaupt eine Privatsphäre haben. Du kannst Dir auch eine andere Wohnung suchen, wenn Dir die alte nicht mehr gefällt oder die Nachbarschaft blöd ist.

Du sparst das, was du nicht ausgibst ganz einfach...
Als SaZ ist deine Verpflegung übrigens nicht kostenlos und gewisse Ausgaben lassen sich nicht vermeiden.

Das liegt ganz an dir persönlich.
Wenn du gerne Geld ausgiebst, dann ist auch so weg.

Kaito1987
Fragesteller

Hast du die Frage nicht verstanden? Die Frage war wieviel man an Strom Wasser Gas Nahrung Wohungskosten usw. Spart, die man bei der Bundeswehr alle NICHT bezahlen muss

loema  11.09.2017, 16:30
@Kaito1987

Puh.
Also dann sag uns doch mal, wieviel deine Wohnung kosten würde.
Das variiert ja. Schon mal drüber nachgedacht?
Wir können hier ja nur zusammenrechnen, was an Fixkosten du dir leisten würdest.

Deine Frage lässt sich nicht im Detail beantworten, da viele unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden müssen.

So nimm die Antworten von Jericho und zalto, eine genaue Aufstellung kann hier keiner machen.