Wieviel Geld kann man für ein Auto ausgeben?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an was man monatlich verdient. Einen fixen Betrag zu nennen ist unsinnig. Bei 10 000€ Brutto im Monat kannst du dir auch mit 0€ Eigenkapital ein teures Auto leisten.

Kommt darauf an wie alt man ist, und ob man Einnahmen hat...., und ob die laufenden mon. Ausgaben gedeckt sind....

Woher ich das weiß:Hobby
strand1000  18.09.2020, 17:46

Manche können allein davon allein 70 Monate leben

Das ist ein ziemlich schwammiges Ziel. Wenn du einen anständig bezahlten Job hast kannst du volle 70.000 für ein Auto ausgeben und alles ist gut. Wenn 70.000 deine gesamten Ersparnisse sind und du nur nebenbei jobst würde ich mir an deiner Stelle für maximal 5.000 ein Auto zulegen oder es ganz lassen.

Kommt doch auf deine laufenden Kosten an.