Wie viel Geld gibt es auf der Welt?

Support

Liebe/r risibisi1987,

einen echten Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Wie viel Geld und geldnahe Mittel gibt es auf der Welt? Wir sprechen hier von 700 Billionen $ Derivatpapieren plus 60 Billionen $ Kreditausfallversicherungspapiere (CDS), dreistelligen Billionenbeträgen von Aktien und zweistellige Billionenbeträgen an sonstigem Geldvermögen…in der Summe mehr als 1.000 Billionen $, also mehr als 1.000.000 Milliarden $.

Ganz genau kann das natürlich niemand sagen. Es kommt darauf an, was man alles zum Geld dazurechnet. Und es würde viel Zeit in Anspruch nehmen, alle Münzen und Geldscheine, Sparbücher und Geldanlagen auf der Welt zusammenzuzählen. Aber wenn sich jemand die Mühe machen würde, käme man auf einen Gesamtbetrag von rund 35 Billionen Euro. Das sind umgerechnet 35 000 000 000 000 Euro. Eine ganze Stange Geld, findet ihr nicht?

Ehm jz mal an den support der dir da was geschrieben hat...(denke ned dass der support das sieht but okay xD) also Christian vom Support,ich will jetzt auch garnix sagen oder so aber-er/sie sucht nen Rat?! Sie können ja nicht wissen weswegen er/sie die frage gestellt hat,Vielleicht für ne Hausaufgabe oder ne Statistik.Er/sie sagte es interessiert ihn/sie brennend also sucht er/sie um Rat . was versteht der support daran ned >.< ? PS: das war mal so meine meinung also kein hate oder so

Hängt immer davon ab, wieviel die Zentralbanken in Umlauf bringen.

Die einzige wahre Antwort lautet: Die sogenannt M3 Geldmenge wird nicht mehr veröffentlicht!!! Warum? Weshalb? jeder soll sich sein eigenes Bild machen.