Meinung des Tages: Deutschland und die Lohnpolitik - woran liegt, dass unsere Nachbarländer einen höheren GDP per Capita und höhere Kaufkraft haben?

4 Antworten

Deutschland wirtschaftet sich den Bach runter und bückt sich gegenüber die USA. Alleine durch diese miserabel gescheiterte Migrationspolitik bei der Milliarden an Steuergeldern drauf gehen. Es wird für so viele Dinge unheimlich viel Geld verprasst. Das Geld fehlt an so vielen Ecken, was die Inflation massiv steigen lässt (Sanktionen 2022 etc..). Dadurch wandern die nationalen Player ins Ausland und es fehlt noch mehr an Geld. Die deutsche Wirtschaft geht den Bach runter und Bald wird das auch jeder vollidiot sehen

SchlimmerJimmy  30.11.2023, 23:28
und bückt sich gegenüber die USA.

Sorry, das hat Deutschland noch nie gemacht.

Alleine durch diese miserabel gescheiterte Migrationspolitik bei der Milliarden an Steuergeldern drauf gehen.

Was hättest du besser gemacht?

Das Geld fehlt an so vielen Ecken, was die Inflation massiv steigen lässt

Andere Länder hatten eine höhere Inflation als Deutschland. Wirtschaften die sich auch den Bach runter?

Die deutsche Wirtschaft geht den Bach runter

Woran machst du das fest?

SchlimmerJimmy  30.11.2023, 23:41

Zweite Chance, meine Nachfragen zu beantworten.

Blabliblubb6262  30.11.2023, 23:46
@SchlimmerJimmy

1) Allein dass USA Gebiete in Deutschland besitzt über die DE keine Macht hat reicht schon aus. Rumors zur Pipeline, USA ist der wichtigste Handelspartner für DE

2) Was ist das für ein Argument? Darf man nichts mehr kritisieren oder in Frage stellen weil sonst das “Argument” was hättest du gemacht kommt? Ich hätte nicht mehr Flüchtlinge aufgenommen als Kapazitäten vorhanden sind.

3) Ja

4) an der Inflation? Daran dass Rentner die dieses Land aufgebaut haben am Hungersnot leiden? An der Arbeitslosenquote

SchlimmerJimmy  01.12.2023, 00:03
@Blabliblubb6262
Allein dass USA Gebiete in Deutschland besitzt

Die USA besitzen keinen Quadratmillimeter in Deutschland. Und nein, Ramstein ist Eigentum des Bundes. Und ja, in den USA hat die Bundeswehr mehrere Standorte und besitzt ebenfalls keinen Quadratmillimeter davon.

über die DE keine Macht hat

Die selbe Macht, die deutsche Stützpunkte in den USA haben. Die Konditionen sind öffentlich einsehbar.
https://www.bundestag.de/resource/blob/531932/f011954610186c3edadc3cf94c6f1e86/wd-2-086-17-pdf-data.pdf

 Ich hätte nicht mehr Flüchtlinge aufgenommen als Kapazitäten vorhanden sind.

Erstens, wie findet man heraus, wie hoch irgendwelche Kapazitäten sind? Zweitens, Grundgesetz.

USA ist der wichtigste Handelspartner für DE

Falsch. Die Volksrepublik China ist erneut Deutschlands wichtigster Handelspartner

3) Ja

Die Niederlande also auch? Und die baltischen Staaten auch?

an der Inflation? Daran dass Rentner die dieses Land aufgebaut haben am Hungersnot leiden? An der Arbeitslosenquote

Die Inflation in Deutschland ist EU-Durchschnitt.
https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Wirtschaft-Finanzen/Inflation.html

Rentner leiden nicht. In Deutschland gibt es Sozialleitungen, um diee uns viele andere Länder in Europa beneiden. Die Arbeitslosenquote ist niedrig, falls du es noch nicht mitbekommen hast:

Wir haben Arbeitskräftemangel!

(Der einzige Kandidat der niedriger liegt)... Ja, wir haben bekanntermaßen auch überhaupt keine östliche und südliche Grenze...

Italien ist drunter, Tschechien ist drunter, Vereinigtes Königreich ist drunter, Polen ist drunter...

MataMata748
Fragesteller

England ist kein EU Land mehr und Italien ist nicht unser Nachbar.

Tschechien gehört zu Ex sowjetisches Raum

Asporc  30.11.2023, 23:26
@MataMata748
dass unsere Nachbarländer

Polen und Tschechien SIND Nachbarländer. Ob die bei der UDSSR dabei waren hat mit der Fragestellung nichts zu tun.

Von daher ist die Kritik wenigstens bei diesen beiden Ländern berechtigt.

SchlimmerJimmy  30.11.2023, 23:32
@MataMata748
Tschechien gehört zu Ex sowjetisches Raum

So wie Ostberlin, Brandenburg MV, SA, Sachsen und Thüringen. Und nun?

Weil wir in DE das Armenhaus Europas sind.

MataMata748
Fragesteller

Armenhaus?

Erläutere bitte

  1. Deutschland - 52.820 Dollar
  2. Niederlande - 61.770 Dollar - Keine Aufnahme der neuen Bundesländer
  3. Belgien - 53.660 Dollar - Keine Aufnahme der neuen Bundesländer
  4. Luxemburg - 135.610 Dollar- Keine Aufnahme der neuen Bundesländer
  5. Schweiz - 102.670 Dollar- Keine Aufnahme der neuen Bundesländer + Währungsbedingter Reichtum
  6. Österreich - 58.010 - Keine Aufnahme der neuen Bundesländer
  7. Frankreich - 46.320 Dollar (der einzige Kandidat mit eine GDP per Capita niedriger als der Deutsche) - Keine Aufnahme der neuen Bundesländer

Die Wiedervereinigung hat uns eine Summe größer als die gesamte Staatsverschuldung gekostet.