Wie viel gebt ihr für Feuerwerk aus?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

0€ 86%
100-200€ 9%
500+€ 5%

12 Antworten

Bei mir sind es mit einigen zusätzlichen Funke-Böllern (nicht im Bild) etwa 430€ geworden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
 - (Party, feiern, Silvester)
nadia279  30.12.2023, 12:19

Das sind aber viele Sachen.

FlorianH246  30.12.2023, 12:20
@nadia279

Ach, ich kenne mehrere Leute die dafür vierstellige Beträge ausgeben und das ganze Wohnzimmer voll haben ;)

0€

Dieses und letztes Jahr haben wir gar kein Feuerwerk und Böller gekauft, nur Wunderkerzen :)

0€

Ich selbst gebe nie etwas für das Feuerwerk aus, andere dann schon eher und erfreu mich einfach daran :)

Das aber mit Hingabe.

Ich weiß nicht, ob ich dei Forderung der Ärztekammer vollkommen unterstützen will. Man muss mündigen Bürgern auch zutrauen, dass sie mit dem Teufelszeug verantwortungsvoll umgehen, dass keiner der Idioten Rettungs-, Polizei- Feuerwehrkräfte oder auch andere Menschen beschießt, muss natrürlich streng kontrolliert und empfindlich bestraft werden.

Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn man das Zünden von Feuerwerkskörpern ausschließlich auf die Silvesternacht, beschränkt (in meiner Nachbarschaft knallten einer oder mehrere Verwirrte schon seit man Knaller wieder kaufen darf) und nur auf bestimmten Plätzen erlaubt?

0€

Mir ist das Feuerwerk nicht so wichtig. Ich kann mir auch einfach das Feuerwerk anderer Leute anschauen. Außerdem ist das garnicht gut für die Umwelt und Tiere. Durch das laute Geräusch erschrecken sich die Tiere. Die meisten Menschen sammeln am nächsten Tag ihren Müll auf. Ein paar Leute machen das aber nicht. Die Tiere denken dann das der Müll Futter sei. Wenn die den allerdings essen, kann das lebensbedrohlich enden.