Ab wie viel Grad Lufttemperatur explodiert ein Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

200–500 Grad 67%
40–50 Grad 33%
< 40 Grad 0%
50–60 Grad 0%
60–100 Grad 0%
100–200 Grad 0%
500 Grad > 0%

3 Antworten

Das kommt auf die Stoffe an, die im Feuerwerk sind. Kalium benötigt eine andere Temperatur wie Magnesium etc.

Die Lufttemperatur alleine ist nicht der entscheidende Faktor dafür, ob ein Feuerwerk explodiert. Vielmehr hängt es von der Art des Feuerwerks und den in ihm verwendeten Chemikalien ab. Einige Feuerwerke enthalten Zündschnüre, die bei hohen Temperaturen schneller brennen, wodurch das Feuerwerk früher explodiert. Andere Feuerwerke enthalten jedoch Zündschnüre, die bei niedrigeren Temperaturen brennen, wodurch das Feuerwerk später explodiert.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Feuerwerke unter extremen Bedingungen, wie zum Beispiel sehr hohen Temperaturen, unvorhersehbar reagieren können und dass es sehr gefährlich sein kann, Feuerwerke bei hohen Temperaturen zu zünden. Es ist daher am besten, Feuerwerke nur unter sicheren Bedingungen und in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Herstellers zu verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Das hatt nichts mit der Lufttemperatur zutun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt