Wieviel GB hat auf YT ein Video mit 5 Stunden 17 Minuten Laufzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mathe 4. Schuljahr.

5 Stunden 17 Minuten = 5*3600+17*60 = 18000+1020=19020

Man lade einen Film in der gewünschten Qualität meinetwegen als MP4 herunter und notiere sich die Spielzeit in Sekunden und den Speicherbedarf.

Man teile den Speicherbedarf durch die Anzahl sekunden und multipliziere ihn mit 19020 und erhält den Gesamtbedarf an Speicher

Diesen BGes teilt man durch die Leitungskapazität(Upload) und erhält die gesamtuploaddauer in Sekunden

Umrechnung der sekunden in stunden/Minuten/sekunden

Kinderkacke

lg

Harry

Hier spielen sehr viele Faktoren eine Rolle welche Auflösung welche bildwiederholungsrate in welchem Format ist das Video konvertiert ist es überhaupt konvertiert so sind z.b. MPEG Dateien oder mp4 Dateien nicht gleich groß obwohl sie dasselbe Video enthalten hierbei kommt es zu Qualität unterschieden und so weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hey,

dir Größe der Datei hängte von der Auflösung so wie der Anzahl der FPS ab. Die Dauer des Uploads hängt von der Größe der Datei sowie der verwendeten Internetleitung ab.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby