Wie viel GB nimmt ein 1080p Video ein?

6 Antworten

das kommt ganz auf deine kompressionseinstellungen an, komm in einer Aufnahme auf ca 10GB pro Stunde, du kannst das auch auf 1GB/h runter drehen oder auf 25GB/h hoch ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Moin, wenn du das Video für 2h aufnehmen möchtest, kannst du die Bitrate auch nur so gut einstellen, wie deine Festlatte mit schreiben hinterher kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Kann man nicht beantworten, bitrate, codec und container sind unbekannt.

Ungefähr zwischen 1,5 GB bis 300 GB ...

Woher ich das weiß:Hobby
Der31er950  29.06.2021, 10:47

Genaue angabe

herja  29.06.2021, 12:28
@Der31er950

Du hast die Antwort überhaupt nicht verstanden?

Videos werden mehr oder weniger Komprimiert, daher ist der Speicherplatzbedarf auch unterschiedlich.

Wenig Komprimierung braucht zwangsläufig viel Speicherplatz.

Viel Komprimierung braucht daher wenig Speicherplatz.

Daher kann es keine genaue Angabe zu der Frage geben!

Der31er950  29.06.2021, 17:07
@herja

Natürlich hab ich die frage verstanden und das war ein Witz

kommt auf die Bitrate an

DO007  13.02.2021, 18:39

ja