YouTube Video hochladen (stundenlang)?

6 Antworten

Hallo xoOPrincessOox,

das kommt natürlich auf deine Internetverbindung an. Typischerweise wird DSL genutzt. DSL selbst hat eine asymetrische Upload- und Downloadrate, das heißt Du kannst wesentlich schneller runterladen als hochladen.

Was für ein DSL hast Du denn? Bzw. was für eine Internetverbindung?

Gruß

xoOPrincessOox
Fragesteller

Ich weiß leider nicht was DSL ist, da ich mich mit Internetsachen auch null auskenne 😅 aber ich weiß das wir Telekom haben wenn dir das irgendetwas hilft haha

Dann ist einfach deine Leitung langsam.

Das einzige was du tun könntest ist das Video zu komprimieren.

Dabei verlierst du einfach zwangsläufig Qualität. Du musst abschätzen wie viel Qualität es dir Wert wäre das Video schneller Hochladen zu können.

Das kannst du mit:

https://handbrake.fr/

machen oder mit einem anderen Video-Encoding Programm wie z.B. Adobe Media Encoder.

Handbrake ist kostenlos und Adobe Media Encoder ist nur bei der Adobe Creative Cloud enthalten.

Bei der Komprimierung wäre es am sinnvollsten mit der Bitrate anzufangen und wenn das nicht reicht, wirst du wohl oder übel eine Auflösungsstufe runter gehen.

z.B. von Full-HD (1920x1080) zu HD (1280x720)

kannst du selbst entscheiden.

Gruss, TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xoOPrincessOox
Fragesteller

Ach Gott oh Gottchen ich geb mein bestes, vielen dank :)

TinyAdviceRick  06.07.2018, 17:17
@xoOPrincessOox

Ja und sonst wenn du irgendwo nicht weiterkommst oder es nicht funktioniert schreibst du einfach wieder einen Kommentar oder stellst eine neue Frage :) Das klappt schon irgendwie ^^

Was für eine Leitung verwendest Du für den Upload?

Du kannst das Video vor dem Upload komprimieren, 10 Minuten bekommt man bei guter Qualität auf jeden Fall kleiner als 2 GB.

xoOPrincessOox
Fragesteller

Uff was meinst du mit leitung? Sorry ich sag jetzt einfach mal ganz klischeehaft "Ich bin ein Mädchen und hab keine Ahnung welche Daten sich auf eine Leitung beziehen"

germanils  06.07.2018, 16:57
@xoOPrincessOox

Ihr habt ja irgendeinen Internetanschluss zuhause :-) Es gibt verschiedene Provider (Telekom, Vodafone, 1&1, Unitymedia, ...) und die haben verschieden schnelle Internetanschlüsse im Angebot.

Bei welchem Provider seid ihr? Weißt Du was für einen Vertrag ihr habt?

xoOPrincessOox
Fragesteller

0,79Mbit/s bei upload

germanils  06.07.2018, 17:10
@xoOPrincessOox

Das ist extrem langsam :-( Da musst Du mal die Eltern bitten eine schnellere Leitung zu bestellen :-D

xoOPrincessOox
Fragesteller

Hahaha Okey mach ich, dankeschön :)

Das kommt auf deinen Upload Speed deines Internets an. Große bezahlen viel Geld für gutes Internet ich zum Beispiel habe auch sehr gutes Internet und lade 177 MB in 7 Minuten hoch das kommt immer auf den Upload Speed an anscheinend ist dein Internet nicht besonders stark an sich kannst auch nicht viel machen außer besseres Internet holen und drauf achten das im Hintergrund am handy oder Computer kein Download stattfindet

xoOPrincessOox
Fragesteller

Es findet schon mal kein Download statt :) und ich hab eigentlich sehr gutes Internet. Ich kenn mich da aber auch nicht aus. Ich weiß nur, dass whatsapp z. B. Alle Nachrichten immer schnell verschickt, Internet schnell lädt etc

xoOPrincessOox
Fragesteller

Download 19,96Mbit/s und upload 0,79 Mbit/s

Cryf4lixx  06.07.2018, 17:08
@xoOPrincessOox

Das Internet ist nicht besonders Stark zumindest nicht der Upload der Download ist mit 20 ganz in Ordnung jedoch sollte dann der Upload 2,0 Mbit/s betragen ich zum Beispiel habe 86,88 Mbit/s im Download und 9,31 Mbits/s im Upload

xoOPrincessOox
Fragesteller

Ohh lass mal internet tauschen bitte 😂😂

Cryf4lixx  06.07.2018, 17:13
@xoOPrincessOox

Haha meins ist gar nichts in Amerika gibt es Google Fiber da hat man einen 1000 Mbit/s Download und auch 1000 Mbit/s Upload das ist krank

xoOPrincessOox
Fragesteller

Ohh das ist toll haha

Doch! Youtuber laden teilweise 7 Stunden am Tag ihre Videos hoch. Es ist viel Arbeit, das man unterschätzt. Erfolgreiche YouTube machen YouTube zum Gelderwerb und das ist dann eben auch mit + 10 Stunden Arbeit oft nicht getan.