Wieso verdoppelt sich die RAM Größe immer?

6 Antworten

Schon einmal etwas vom binären System gehört? 2 - 4 - 8 - 16 - 32...

1 Steckplatz - 2 Steckplätze - 4 Steckplätze...

Die Verdoppelung ist eine Folge der höheren Ansprüche...

lässt sich leicht rechnen und in cluster teilen, außerdem verdoppelt sie sich nicht immer!

6GB RAM sind nicht das doppelte von 4!

xKennyx  02.02.2014, 20:05

Sorry, aber du hast keine Ahnung^^ Zeig mir bitte den Ramriegel, der außerdem noch 6 GB auf einen Chip hat. 6GB kommen normalerweise durch 3x 2GB zustande. wegen der genauen Einteilung guck meinen Hauptpost an ;)

Crush4r  02.02.2014, 20:34
@xKennyx

richtig. oder bei tripple channel durch 3x2 gb hatte ich auch etwa 3 jahre verbaut mit nem i7 920. aber 3 oder 6gb ramriegel gibt es meines wissens nicht. der stiffler sollte sich nochmal informieren^^

naja, auf einem Arbeitsspeicher modul sind die einzelnen speicherchips: z.b. 8 16 32 64 128 256 512 1024 2048 4096 usw...

das liegt an der umrechnung. da gibt es eine menge tabellen im internet schau mal nach bits bytes kilobits und kilobytes megabits megabytes und so weiter und sofort