Warum dauert das hochladen YouTubevideo so lange?

15 Antworten

Vielleicht ist das Video zu groß? Das hochladen von Videos bei youtube dauert aber generell sehr lange. ich habe mal ein 30 sekündiges video hochgeladen, und das hat über 5 Mintuen gedauert.

colaX  03.10.2010, 09:25

bei mir waren es 4 sek. und 66 minuten brauchte es zum laden

Pepino16  24.10.2022, 11:30

Ich habe heute ein Video hochgeladen das 18 Stunden gebraucht hat und jetzt gerade der Upload Abgebrochen ist.... Das Video kommt dann erst morgen. Die Datei ist nur 5,5 GB groß....

ich habe ein 10 minuten video gemacht und das dauert schon 166 minuten :\

  1. Das Hochladen von Daten dauert immer ein Vielfaches vom Downloaden - das liegt an der Technik
  2. Wenn der Server bei YouTube stark belastet ist, müssen sich die Anwender die Bandbreite teilen und das heißt: es geht langsamer als es sein könnte.

Es ist abhängig von der Größe des Videos und der Uploadgeschwindigkeit deiner Internetverbindung. Diese ist in vielen Fällen deutlich geringer als die Downloadgeschwindigkeit. Wenn Größe und Geschwindigkeit bekannt ist, kann eine theoretische Dauer ermittelt werden. Davor ist alles nur Stochern in vielen Möglichkeiten.

Ich bin auch der meinung das wenn der Server bei youtube überlastet ist sich die user die Bandbreite teilen müssen. Ich denke aber auch das die Youtubepartner z.B.: iBlali,Gronkh,LeFloid,Y-Titty etc. einen vorteil uns gegenüber haben und daher sich nicht mit den eher nicht so erfolgreicheren (das soll keine Beleidigung gegenüber denen sein) Youtubern die bandbreite teilen müssen. sie haben Vorteil.