Wieviel Euro kosten ca. 100kwh/Jahr?

2 Antworten

Wenn Du wissen willst, was Dein Kühlschrank mit bestimmter Nennleistung bei bestimmten Nutzungsgewohnheiten ungefähr im Jahr verbraucht, dann solltest Du die Frage entsprechend stellen. Deinen persönlichen Stromtarif kannst Du in Deiner Stromrechnung nachlesen. 100 Kilowattstunden (kWh) kosten in Deutschland etwa 20 bis 25 Euro. Diese Tarife haben keinen Bezug zur Art oder Dauer der Verwendung. Der Preis von 100 Liter Wasser ist auch unabhängig davon, ob Du es in einem Jahr langsam trinkst oder einmalig damit Dein Auto wäscht.

20-25 euro ca

eine kw/h halt irgendwo 20 cent, wenn du 100 an einem tag verbrauchst, kosten sie das gleiche, wie im jahr, ist auch egal, obs nen kühlschrank oder pc ist, es kostet immer anzahl x preis