Kühlmittel Kühlschrank nachfüllen?

6 Antworten

Hallo Benjamin1122

Du wirst einen neuen Kühlschrank brauchen. Wenn Kühlflüssigkeit verloren geht dann ist das Kühlsystem undicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht ein besonders teurer Kühlschrank ist, lohnt die Reparatur nicht, da die auf dem Niveau eines neuen, einfachen Kühlschrankes liegt

Kaufe dir einen neuen. Man kann nicht einfach das Loch schließen, damit das Kühlmittel in der Kühlanlage bleibt. Das Ersatzteil, der Einbau und das anschließende Befüllen ist teurer als ein Kühlschrank.

Nur das Nachfüllen würde bestimmt um die 100€ kosten, plus Reparatur, wenn es sich überhaupt repariern lässt.

Ergo, kauf dir einen neuen das ist auf alle fälle billiger und dann hast du wenigstens noch Garantie drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schrott das gerät....

du wirst kaum jemanden finden der diese rep ausführen kann und will ,außerdem lohnt sich das wirtschaftlich nicht.