Wieviel darf mein 7 Monate alter Labrador am Tag essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Packung steht es doch drauf...Du weißt doch, wieviel dein Hund wiegt? Ich schätze 20-25kg. Wiege die Futtermenge für einen Tag ab und gib es ihm morgens und abends. Wenn du ihm Leckerlies gibst, muss du diese vom Futter ungefähr abziehen.

Lass dich vom Hungergefühl des Hundes nicht täuschen. Labradore haben IMMER hunger.

Auf der Verpackung des Futters steht eigl immer eine Fütterungsempfehlung
wie viel Futter bei wie viel Kilogramm. Denke du müsstest ja wissen wie viel
dein Hund wiegt.

aylo97
Fragesteller

Ja klar

Kannst du bitte deine Eltern mit diesen Fragen nerven?

Nochmal: Du bist hoffnungslos überfordert. Besuche mit dem Hund eine Hundeschule und lass dich mal von FACHLEUTEN über das Thema Hundehaltung aufklären.

aylo97
Fragesteller

du musst ja nicht antworten ne sei nicht genervt

WE0410  04.05.2011, 15:41
@aylo97

Er hat aber Recht. Es ist auch nicht böse gemeint. Ich mache mir eher Sorgen. Beherzige die Ratschläge doch bitte.

aylo97
Fragesteller
@WE0410

Er hat vielleicht recht aber ich habe auch recht niemand muss antworten und das ist so jezt nervt mich nicht schluss aus ende

iisisiibisi  04.05.2011, 16:04
@aylo97

Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm... Du hast ja wirklich viele Fragen "Warum tut mein Labrador..:" Und in deinem Alter kann man da schnell überfordert sein und viel falsch machen bei so einem wichtigigen Thema: Hundeaufzucht/erziehung/nahrung/auslastung und und und. Wende dich doch an eine GUTE Hundeschule.

FreeEagle  05.05.2011, 08:34
@aylo97

Entschuldige, aber du stellst hier eine Frage nach der anderen über den Umgang mit deinem Hund. Es wäre besser, du würdest dich mal mit deinen Eltern oder einem erfahrenen Hundehalter darüber unterhalten, denn im Gespräch fallen einem immer wieder neue Fragen ein, die man direkt stellen kann und auf die man direkt eine Antwort bekommt. Hier dagegen musst du dir deine Antworten mühsam zusammen suchen, außerdem ist bei den Antworten viel Ausschuss dabei.

Was du hier betreibst, ist reine Energie- und Zeitverschwendung, die dir als Hundehalter únd auch deinem Hund nicht im geringsten weiter hilft.

aylo97
Fragesteller
@FreeEagle

das was du schreibst ist auch reine energie verschwendung ;) lass mich ,machen was ich will