Mini labrador in einer 3 zimmer wohnung halten?

11 Antworten

bevor ihr euch über eine Hunderasse Gedanken macht, solltet ihr euch lieber erst einmal AUSFÜHRLICH über das Thema Hundehaltung informieren.

An deinen Fragen sieht man, das ihr noch nie einen Hund hattet. Und nein .... man sollte keinen Hund so lange alleine lassen, einen Welpen im ersten halben Jahr noch nicht einmal für 10 Minuten!

Es ist kein Problem ich halte selber einen labi in einer 4 Zimmer Wohnung.
Daher musst du aber sehr oft raus gehen da du keinen garten hast am besten ist es in einen Wald oder Feld zugehen da der Labrador ein sportlicher Hund ist und Wasser liebt.
Mit dem "nicht in die Wohnung machen" kann ich dir nur empfehlen den Hund nicht zu schimpfen wen er in die Wohnung macht... Wie du es verhindern kannst musst du ihn immer draußen loben wen er sein Geschäft erledigt und du solltest nach jedem spielen mit ihm oder wen er gegessen hat oder grade vom Schlaf aufgestanden ist mit ihm raus gehen und nicht vergessen zu loben:)

Grundsätzlich geht das schon. Nur kann man nicht vorhersagen, ob das, was man sich zurecht gedacht hat, nachher auch funktioniert. Wenn alles zu knapp berechnet wird und es dann Probleme gibt, stellt sich die Frage, wie es dann weitergehen soll. Man kann den Hund, der nun einmal da ist, nicht einfach wieder verschwinden lassen. Und man kann dann schnell in eine Situation geraten, wo man nicht mehr weiter weiß.

Ein junger Hund kann keine längere Zeit alleine bleiben. Wenn der Kummer hat, kann er ein Zimmer komplett zerlegen, die Möbel ankauen, Sachen anfressen die ihn krank machen usw. Ein älterer Hund, der nach und nach an das Alleinesein gewöhnt wurde, kann da länger alleine gelassen werden.

Ideal ist es, wenn man einen Hund zunächst zur Probe bekommt. Mit einem Tierheim kann man ggf. sowas vereinbaren. Wenn der Hund sich noch nicht so an einen gewöhnt hat, ist es auch nicht so schlimm, wenn er wieder zurück muss.

Normalerweise ist es nicht schwierig den Hund stubenrein zu bekommen, denn der Hund neigt von Natur aus dazu, seine Heimat sauber zu halten. Leider nicht immer. Wir hatten mal einen, der kam, wenn er im Garten war, extra rein, um sein Geschäft in der Wohnung zu verrichten. Da kann es schon schwierig werden, ihn sauber zu bekommen. Ansonsten muss man nur oft genug mit ihm rausgehen und erst wieder reingehen, wenn er fertig ist.

Am besten ist es, wenn man viel Zeit für den Hund hat und im Haushalt noch jemand ist, der im Notfall sich um den Hund kümmern kann.

Optimal ist es, wenn man schon in einem Haushalt aufwächst, wo es Hunde gibt und man den Umgang damit von den Eltern mitbekommt. Man kann dann nach und nach lernen, sich selbst um einen eigenen Hund zu kümmern.

Ich selbst habe seit den 70-ger Jahren immer einen oder zwei Boxer gehabt, meine Frau hat damals Boxer gezüchtet und hat auch immer mehrere Hündinnen gehabt. Momentan habe ich eine weiße Boxerhündin, meine Frau hat drei Pflegeplätze für den Tierschutzverein mit Hunden aus rumänischen Tötungsstationen. Wir haben ein ziemlich großes Grundstück am Haus, wo die Hunde genug Bewegung haben. Ich selber gehe außerdem jeden Tag eine 1/2 Stunde mit meinem Hund spazieren.

Mini labbi? Das ist nichtmal eine Rasse sondern nur mal wieder irgendeine Mischung die für teuer Geld verkauft wird.

Jeder Hund muss im erwachsenen alter mindestens 3 mal am tag für mindestesn 1,5 Stunden raus, dazu muss er noch beschäftigt und erzogen werden. Ein Welpe öfters und kürzer

und nein KEIN hund der welt kann so lange alleine bleiben... was soll der hund die ganze zeit machen? Ein Welpe kann man dazu erstmal gar  nicht alleine lassen

Ihr habt nicht die benötigten Voraussetzungen für ein Hund

Du  kannst auch zwei Doggen in einer Einzummerwohnung halten. Wenn du genug mit den Tieren rausgehst.

Aber ehrlich gesagt, deine Fragen lassen mich eher vermuten, dass du dir keinen Hund halten solltest. Und nein, kein Hund kann vo 8 bis 14:30 alleine zu Hause bleiben. Egal von Greyhound oder Mini Labrador. Ich habe übrigens noch nie einen Mini-Labrador gesehen. Ist das überhaupt eine Hunderasse`?

Ich habe den Eindruck, dass du zwar einen Hund haben willst, aber es dir dennoch bequem machen willst. Ein Hund ist aber keine Schildkröte.

Hol dir also bitte keinen Hund.