Wie viel muss ein Labrador essen?

4 Antworten

Richte dich nach den Angaben auf der Futterverpackung und beobachte ob dein Hund damit zu- oder abnimmt und pass die Futtermenge dann an.

Man sollte bei einem kurzfelligen Hund die Rippen beim drüberstreicheln ohne Druck spüren können aber nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das kommt darauf an wie alt der Hund ist, wie schwer, wie aktiv er ist usw.

Das kann man nicht generell sagen. Es gibt keine "Norm"

kommt drauf an wie schwer und wie alt das Tier ist und wie aktiv er im Alltag sein darf. Eine Richtlinie findest du auf allen Futtermitteln.

So viel, dass wenn du deinem Hund mit der flachen Hand über den Brustkorb fährst, die Rippen spüren kannst, ohne sie suchen zu müssen.

Wenn du das Gefühl hast, dass man auf den Rippen Klavier spielen könnte, bekommt er zu wenig oder das falsche Futter.

Grobe Angaben über die Futtermenge stehen auf den Packungen der Futtermittel.

Die Aktivität deines Labradors hat einen grossen Einfluss auf die benötigte Futtermenge.

Bedenke, dass die meisten Labrador Retriever überfüttert sind und leider ein sehr trauriges Bild abgeben, wenn man bedenkt was für sportliche Hunde Retriever eigentlich sein sollten.