Wieviel Autos verkauft ein Autoverkäufer bei Marken wie BMW, Audi und oder Mercedes, realistisch und ohne wirklich viel Arbeit?

4 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Kommt immer ganz auf die Größe des Autohauses an. Aber meine Erfahrung und was ich von einigen Verkäufern weiß, ist das die Zahlen sehr stark schwanken. Manchmal 3 oder 4 in der Woche, dann Mal wochenlang kaum was bis gar nix. Das Geschäft ist extrem Saison abhängig. Desweiteren hast du auch im privaten Bereich immer mehr Leasing Kunden.

Ich hab dir schonmal mitgeteilt wie man kunden bindet und ev auch neue findet.. Hängt vom Autohaus ab und von welchen Konditionen dein Arbeitsvertrag ist.. Die s angefrqagten zahlen bringen dir nix weil du nicht weist wie die Konditionren Provissionen sind

Bei großen Herstellern in den Verkauf zu kommen ist fast ein Lottogewinn.. mach eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker auch wegen der Fachkompetenz, dann baue darauf auf mit Meisterschule und anschl. Betriebswirt so kann man Geld verdienen

....Es gibt nur sehr wenige Autoverkäufer die reich werden. Der Job ist sicher

kein einträglicher Beruf. Mal kann es gut laufen, aber andermal kann es Tage

und Wochen geben wo garnichts geht. Wenn wenig geht hast du dein

geringes Grundgehalt und sehr wenig Provision. Du könntest dann auch schnell

gekündigt werden. Such dir lieber was besseres aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allocigar78  25.11.2023, 16:14

Da täusch Dich mal nicht, bei MBA gibt es schon etliche Verkäufer die im Schnitt auf Brutto 7-10K im Monat kommen. Bei anderen Marken oft nicht so. Was bei Autoverkäufern aber das Problem ist sind oft die horrenden Arbeitszeiten.

Anounym1486
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Also ich würde den Job auch nur solange machen wie mein Duales Studium bei der Firma geht, also 3 Jahre. Danach würde ich mich als Sales Manger oder Account Manager bewerben.

Das kommt auf deinen Kundenstamm an. 3-4 in der Woche oder bei Großkunden 500 Stück im Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern