Wievel Newton braucht man um neuen Raum zu erschaffen?

2 Antworten

Die Dunkle Energie macht 70% der gesamten Energie des Universums aus. Da die sichtbare Materie nur 5% ausmacht, kann man etwa errechnen, dass das Energieaequivalent saemtlicher Galaxien mit 14 multipliziert werden muss, um eine Groesse fuer die Dunkle Energie zu erhalten. Diese wird allerdings in Joule notiert, nicht Newton.

Das Universum wird nicht durch Kräfte von aussen auseinander gezogen. Aussen sind keine Kräfte.

Wenn im Universum drin mehr Energie ist, ist da wegen E=mc^2 auch mehr Masse. Das heisst die zusätzliche Energie führt dazu, dass das Universum sich umso schneller wieder zusammen zieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Hobby