Wieso kommt reverse Flash in Staffel 1 nicht zurück in seine Zeit?

3 Antworten

Eine offizielle Antwort dafür gibt es nicht. Ich kann die jedoch anhand der DC Comics meine Vermutung mitteilen.

Undzwar musst du wissen das der Reverse Flash ohne es zu wissen ein Nachfahre von Barry Allen ist. Demnach könnte sein Körper in einen instabilen Zustand geraten sein, da er damit seine eigene Existenz in ein Vakuum verwandelt hat, welches historisch nicht mehr länger feststeht.

Eine andere Möglichkeit ist die Tatsache das der Reverse Flash seine Superkräfte nur hat da er gezielt über die gleichen Fähigkeiten wie Flash verfügen wollte und sie deshalb reproduzierte. Als er Barrys Mutter getötet hat und die Zukunft von Flash damit Ungewiss wurde, verlor er auch den Großteil seiner Kräfte. Denn historisch gesehen kann er nicht die Superkräfte eines Superhelden reproduzieren der nicht existiert.

Maximilian359
Fragesteller

Das klingt sehr plausiebel Danke für deine Antwort :).

Aber weißt du zufällig auch warum er dann später in S1 wieder seinen Speed hat, weil wenn er seinen Speed da schon zurück hat warum kann er dann nicht alleine ein Wurmloch erschaffen weil wir haben ja auch gesehen, dass er deutlich schneller war als Barry. Weißt du zufällig warum er das nicht selber kann?

Darklink2001  02.04.2023, 22:48
@Maximilian359

Der Reverse Flash aus Staffel 2 ist eine weitaus jüngere Version von ihm, welche seine Kräfte noch nicht so gut im Griff hat das er nach Belieben durch die Zeit reisen kann. Deshalb hat Barry mit ihm auch so leichtes Spiel.

Also in der Serie und den Comic wo Reverse Flash (Eobart Thawne) das erste mal vorkommt, wird erwähnt das er den Speed verloren hat, weil er nur Speed bekommen hat indem Flash sein Vorbild war und er deshalb seinen Speed kopiert hat da er aber niemals ein Superheöd geworden wäre durch den Tod seiner Mutter, musster er ihn zum Superhelden machen und trainieren das er der schnelle Flash wird den Eobart als Vorbild hatt

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt nur eine Speedforce die alle Speedster nutzen und die expandiert laut den Comics nur durch Barry Allen und Wally West wenn sie rennen.

Reverse Flash benutzt jedoch die negative Speedforce die sich quasi wie ein Blutegel von der anderen Speedforce ernährt und daraus ihre Kraft gewinnt. Bedeutet ohne Barry keine Speedforce und ohne Speedforce keine negative Speedforce für Reverse Flash.

Maximilian359
Fragesteller

Ah verstehe Danke bis eben dachte ich noch dass wären 2 verschiedene, aber wenn das so ist machts schon mehr Sinn :)

Haruktora  02.04.2023, 14:01
@Maximilian359

Ich musste mich damals auch erst reinlesen als die Serie 2015 das erstemal erschien, da immer soviele Fragen offen waren und ich nicht auf eine Erklärung warten wollte. xD