Aufbruch in neue Welten: Beginn der europäischen Expansion (Geschichte)?

1 Antwort

um die gestellten Fragen zu beantworten, musst du aber wissen: wer war Vasco da Gama, was hat er gemacht, wohin ist er gefahren, wer hat ihn beauftragt und finanziert und so weiter und so weiter. Du wirst dich also etwas in das Thema vertiefen müssen.

Und dabei ist das Internet, Wikipedia, halt sehr hilfreich. Ja, vielleicht steht viel drin, aber auch das ist ein Lernziel für dich: den reichhaltigen Inhalt auf das Wichtige zu begrenzen, den Inhalt zu filtern. Das wirst du, falls du studieren willst, ständig machen müssen. Vorgekaute Antworten helfen dir überhaupt nicht - höchstens deiner Bequemlichkeit.

Also los. Ihr Jugendlichen gebt doch immer damit an, wie gut ihr mit dem Internet umgehen könnt, im Gegensatz zu den Alten. Dann beweise es doch einfach mal. Das Internet besteht nicht nur aus Instagram und Tic-Toc.