Zwiespalt zwischen gewissen Und gehorsam?

2 Antworten

Ganz einfach, sie (damals noch er) hat unendlich viele Dateien mit illegalen Aktionen des Militärs gesehen und die dann veröffentlicht.

Aus wikipedia:

Zu den von Manning weitergegebenen Videos zählen möglicherweise auch Aufnahmen des Luftangriffes bei Garani am 4. Mai 2009 im Westen Afghanistans. Weiterhin finden sich in den Dokumenten 303 Fälle von Folter durch die Besatzungstruppen im Irak im Jahr 2010.[25] Auch Informationen, die Ende November 2010 zu der Veröffentlichung von Depeschen US-amerikanischer Botschaften durch Wikileaks und im April 2011 zur Offenlegung von Informationen über das Gefangenenlager Guantanamo führten, gehen auf sie zurück.[24][26][27][28]

ryonote92
Fragesteller

Dankeeee schön danke danke 🙏🏻

ryonote92
Fragesteller

Hey also eine Frage,kann ich das vllt abschreiben zu diese Frage ist das die Lösung? Hahaha sorry bin zu dumm um das zu verstehen😅❤️

Ich glaube, wenn du ein bisschen was darüber liest, was sie getan hat, dann erschließt sich das bestimmt ganz von alleine.

Was hätte ihr Gehorsam gesagt? Was hat ihr Gewissen gesagt?

ryonote92
Fragesteller

hab schon darüber gelesen aber hab immer noch kein Ahnung,hab noch eine Frage gestellt genau wie diese Frage (mit Text) hoffe du ließt es und hilfst mir hahaha<3