Soll ich zur Beerdigung gehen? Bin im Zwiespalt...

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, weil... 95%
Nein, weil... 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich war noch nicht auf vielen Beerdigungen, aber seltsamerweise habe ich auf fast jeder einen Menschen gefunden den ich nun als guten Freund betrachte. Vorher hatte ich zu dieser Person keinen oder nur wenig Kontakt. Es kann sich also lohnen.

Geh ruhig zur Beerdigung, Du kannst ja gehen, wenns zu Arg für Dich wird. Aber so eine Beerdigung ist eine gute Möglichkeit sich von einem geliebten Verwandten zu verabschieden.

(Ich schreibe Dir noch eine kurze PN.)

DieChemikerin
Fragesteller

Vielen Dank, du hast den Stern verdient :)

miezepussi  02.02.2014, 20:46
@DieChemikerin

+mit der Hand vor die Stirn schlag+ Ich hab das WIchtigste vergessen, sorry:

Mein Beileid.

Ja, weil...

es deine Oma ist! Wir alle hassen Beerdigungen aber wir alle schleifen den Tod an einer Kette mit uns. Da müssen wir alle durch

Ja, weil...

Was ist an einer beerdigung so schlimm? Ok sie weilt nicht mehr hier, sie ist nicht mehr für dich da, aber wer sagt, dass wo auch immer sie jetzt ist, es ihr nicht Prima geht?

Stelle dir doch deine Oma auf einer Insel wie Hawaii for mit einem schönen Cocktail in der Hand und einem unbeschreiblich guten gefühl. Sie muss weder traurig sein noch angst haben. Alle kommen nach, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Mal dir aus, wie es für dich stimmt. aber der Tot ist an sich nichts schlimmes oder grausames.

Ja, weil...

Der Tod gehört zum Leben. Deshalb solltest du dich der Tatsache stellen und dich nicht feige wegducken.

Generell würde ich auch davon ausgehen, dass man mit dem Tod eines Angehörigen besser umgehen kann, wenn man ihm den letzten Dienst tut, indem man ihn begräbt.

Möchtest du deinen Angehörigen so unwichtig sein, dass sie nicht einmal auf deine Beerdigung kämen?

Ja, weil...

Ich bin Persönlich der Meinung es ist egal was ist was mal war, man sollte jedem Menschen die Letzte Ehre erweisen man kann nicht vor allem Unangenehmen davon laufen ich weiß ja nicht wie Alt du bist aber Kinder sollten das auf jeden Fall selbst entscheiden ob sie das wollen, das würde deine Oma sicher auch Verstehen für alle anderen gilt die Letzte Ehre erweisen und jemanden Verabschieden ist ein Muss