Wieso zieht meine Singer Curvy den Unterfaden nicht?

4 Antworten

Ok, ich nehme an, den selben (im nachhinein betrachtet, saudummen) Fehler wie ich, wirst du nicht gemacht haben.

Ich hab auch eine Singer und hatte mal, warum auch immer, die Plastikspule verkehrt herum in der Metallhalterung.

Falsche laufrichtung Unterfaden.

Obwohl ich da schon Jahre mit dieser Maschiene genät hatte.

Und ich hab ne Stunde gebraucht, um drauf zu kommen, an was es liegt.

Hab mich dann selber beschimpft. Weil ich es ja besser wusste. War irgendwie Black Out.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Vielleicht noch das diese Maschine wirklich nur gutes Garn nimmt, und Unter und Oberfaden der selben Art sein müssen.

Aber ich denke, wirklich weiter hilft dir das nicht.

Trotzdem viel Glück bei deiner Fehlersuche.

Ein paar Möglichkeiten:

Nadel nicht richtig eingesetzt

Nadel beschädigt

Oberfaden nicht in der Spannung oder im Fadengeber

Unterfaden falsch eingelegt

Ober- und Unterfaden passen nicht zusammen

Länger nicht geölt

Greifer ist verstellt oder beschädigt

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Oberfaden ordentlich eingefädelt? Manchmal rutscht er aus dem Fadengeber

Dirndlschneider  25.09.2017, 23:27

.....und beide Fäden vor Nähbeginn in angemessener Länge schön und ordentlich nach hinten legen !

Hast du es mal mit einer neuen Nadel probiert?

AliceSmile
Fragesteller

Ja :/