Nähmaschine Singer steckt dauert fest?

2 Antworten

flora hat auf jeden Fall recht , die Spule muss korrekt in der Kapsel liegen und da kannst du auch die Spannung der Kapsel regulieren.Der Faden muss mit leichtem Widerstand aus der K.zu ziehen sein.Nicht zu locker , denn dann verschlingt er sich , und nicht zu schwer , dann reißt er.Man kann auch in den Greifer ein Tröpfchen Öl geben....bitte Anleitung beachten.

Wenn du jetzt noch die Oberfadenspannung passend einstellst müsste es gehen.

Falls doch nicht - schauen , ob die Nadel für den Stoff überhaupt geeignet ist.....das ist ein Kapitel für sich.

Wenn gar nichts mehr geht - Trick 17 - lass unter der linken Seite des Steppfusses einen mehrfach gefalteten Papierstreifen mitlaufen.Nicht hineinstechen, dann hat die Sache mehr " grip ".Das geht gut , bei Masken sind's ja nur kurze Nähte.

Und jetzt gutes Gelingen !😷😷👋👋

Es kann an der Unterfadenspule liegen

Die muss richtig rum liegen

Fadenlauf in Richtung der Schrägen Kerbe einlegen