Singer unterfaden verheddern sich?

2 Antworten

Schau mal, ob die Spule richtigrum in die Spulenkapsel eingelegt ist. Wenn Du am Faden ziehst, dann soll die Spule sich im Uhrzeigersinn drehen. Justiere die Fadenspannung nochmal nach Anleitung nach. Ewinige die gesamte "Kammer", in der sich die Unterfadenmechanik befindet. Fädele den Oberfaden nach Anleitung neu ein. Sitzt die Stichplatte korrekt?

Das sind nur die "Üblichen Verdächtigen", die man immer durchgehen sollte.

Auch mal die PLATTE abschrauben und schauen, ob dort Staub-und Fadenreste sind. Da mal mit dem Pinsel alles sauber machen.