Problem mit AEG Nähmaschine NM 824 - Faden verheddert sich

6 Antworten

vielleicht mal eine neue Nadel ausprobieren? Darauf achten, dassdie Nadel richtig eingesetzt ist.

Ist die Maschine richtig eingefädelt? Ist der Oberfaden in der Spannung?

Vielleicht mal die Maschine ölen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Wenn das alles nichts hilft, sollte da wohl mal ein Fachmann einen Blick drauf werfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

die wichtigsten punkte wenn die Nähmaschine nicht näht 1-schauen ob die spule richtig eingesetzt ist 2-ob die nadel in ordnung ist (spitze stumpf oder abgebrochensowie richtig rum eingesetzt sie kann auch um 180grad verdreht eingesetzt werden) 3-oberfadenspannung ca.3 unter spannung anpassen 4-sich im spulenbereich abgerissene Fäden befinden 5- eine gründliche reinigung 6-hast du die richtige Nadel

Ich habe festgestellt, daß beim Einlegen des Oberfadens der Faden nicht korrekt zwischen die Teller des Fadenspanners zu liegen kommt (eine Singer). Wenn der Oberfaden nicht bei abgesenkten Nähfuß vom Fadenspanner festgehalten wird, verheddert sich der Oberfaden in der Unterfadenführung.

Vielleicht muss sie ganz einfach in die Reparatur... :-?

Hast du mal alle Fäden raus und wieder rein?

Hast du es mal mit anderem Stoff probiert? Meine mag nicht jeden Stoff...

mai30
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht. Sie macht es bei jedem Stoff und bei jedem Faden :(