Wieso ziehen sich Männer zurück in der Kennenlernphase?

7 Antworten

Es gibt Männer die suchen eine Frau fürs Leben. Falls er nun merkt, dass es mit dir nichts wird, wird er dich nicht länger treffen und dir damit falsche Hoffnungen zu machen.

Ich denke, dass das der Fall ist. Nimms locker und treffe neue Männer.

Der Mann hat sich sein Leben geregelt und kommt gut allein klar. Er hat sich mal geöffnet für eine mögliche Beziehung, die aber würde sein arrangiertes Dasein empfindlich ändern. Darauf muss er sich einstellen können und einlassen wollen.

Er fühlt, dass du drängst. Er zieht sich zurück, er macht wieder zu.

Jetzt kannst du nur hoffen, dass er Gefühle entdeckt, die er weiter wachsen lassen möchte. Dass er sich ein Leben mit dir und seinen Freunden vorstellen kann...dass er sich weiterhin mit dir trifft und ihr etwas aufbaut.

Lass ihm Zeit, versuche, nicht weiter nachzufragen.

Vertrau deinem Gefühl und hoffe, dass mehr daraus wird. Wenn es so sein soll, wird es geschehen...

Meiner Erfahrung nach zieht sich ein Mann dann zurück, wenn er das Gefühl bekommt das er in seinem Alltag eingeschrämkt wird. Denn überleg doch mal, jetzt gibt es dich für ihn, davor eben noch nicht. Er muss sozusagen sein Leben neu koordinieren und seine Familie, Freunde unter einen Hut bringen, ohne dich zu vernachlässigen. Wenn es bei dir nicht so ist und es nur noch ihn für dich gibt, dann ist das eher schlecht, weil er der alleinige Mittelpunkt ist.

Du bist ganz schön verkopft, man spürt regelrecht deine Panik. Geh das Ganze mal etwas lockerer an. Wenn der Mann nicht will, dann versuchs mit einem anderen!

xenia0809
Fragesteller

Woher weisst du ob er will oder nicht?

xenia0809
Fragesteller

Das eine hatte aber seinen Grund. Er wollte mich wirklich sehen also es ging von ihm aus

Wo zieht er sich denn zurück? Er trifft sich mit Freunden die er für dich schonmal versetzt hatte?

Erwartest du, dass er sie ein zweites mal für dich versetzt?

xenia0809
Fragesteller

Ich würde meine Freunde auch für ihn versetzten

roschue  10.05.2018, 00:03
@xenia0809

Dann bist du es nicht Wert. Männer suchen aufrichtige ehrliche Frauen mit Rückgrat.

xenia0809
Fragesteller
@roschue

Was soll das denn heissen? Das hat doch jetzt garnix mit Ehrlichkeit zu tuen? Ich finde es einfach in der Kennenlernphase wichtig sich öfter zu sehen, danach ist es mir „relativ“ egal.

roschue  10.05.2018, 00:08
@xenia0809

Es geht aber nicht nur darum was für dich wichtig ist. Dein Empfinden ist nicht der Massstab. Er sieht es eben anders Punkt.

Aus deinem Kommentar hört man die Erwartung, dass du erwarten würdest, dass er seine Freunde für dich versetzt. Also es gibt schon Frauen für die Männer das tun, aber du scheinst definitiv nicht zu der Kategorie zu gehören.

BootcampSheriff  11.09.2020, 00:27
@roschue

Oh das war hart 😂 aber stimmt schon, wenn man so eine Erwartungshaltung gegenüber m mir geben würde dann wäre sie aber erst Recht unten durch.