Wieso Zählen Noten Mehr als Charakter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wegen dem Kapitalismus und dem größtmöglich ökomischen Gewinn.

Dementsprechend ist jede Firma darauf aus, einen Mitarbeiter zu bekommen, der die möglichst besten Qualitäten hat und Dementsprechend die besten Leistungen erbringt.

In dem Fall bringt es der Firma nichts, wenn ein Mitarbeiter empathisch ist und sich jeden Tag noch um andere kümmert(als Beispiel).

Aber kurz gesagt: Geld.

Gott sei Dank kenn ich aber auch Unternehmen, bei denen es nicht so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Charakter alleine hilft Dir eben im Berufsleben nicht weiter, wenn es an der Qualifikation scheitert.

Einen lustigen und charismatischen Bilanzbuchhalter, der nicht rechnen kann, braucht mal halt nicht.

Genauso wenig wie jemanden, der eine Niete in Englisch/Deutsch ist, der berufsbedingt aber viel schriftlich kommunizieren MUSS.

Gute frage, weil man wie eine Maschine funktionierte soll und dann bringt es einer Firma nichts wenn du z.b. lustig oder eben andere character Eigenschaften hast.

Das ist eine gute Frage

Das liegt an unserer Kapitalistischen Gesellschaft die es vorsieht die Leute mit schlechten Noten auszubeuten und dafür als Kapitalist Haufen Geld zu kassieren

Die Leute mit guten Noten sollen mal die Kapitalisten werden

In unserer Gesellschaft ist der Mensch als einziger und dessen Charakter egal, man ist nur eine Nummer die da ist für den Kapitalisten Geld zu erarbeiten