Wieso wurde Lightning mcqueen von Kindern häufig „Cars“ genannt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hab von Anfang an den echten Namen benutzt 100%
Hab ich auch so gemacht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab von Anfang an den echten Namen benutzt

Als kleines Kind rafft man vielleicht nicht ganz, dass er Lightning McQueen heißt. Immerhin ist das ja auch kein deutscher Name oder generell deutsch. Und vermutlich weiß man als kleines Kind auch nicht unbedingt, was Cars bedeuten soll und denkt sich dann so, dass es bestimmt der Name vom Hauptcharakter ist. Das könnte ich mir als Grund vorstellen.

Ich hab allerdings immer den richtigen Namen benutzt, finde es aber nicht schlimm, wenn jemand es falsch benutzt. Immerhin sind wir alle nur Menschen :)

Es ist für die Kinder einfacher "Cars" zu sagen als Montgomery "Lightning" McQueen. Immerhin heißt der Film ja so.

Hab von Anfang an den echten Namen benutzt

Na denk mal über die Schwierigkeit der Namen nach. Was ist einfacher?

Lightning McQueen oder

Cars

Wichtig ist doch am Ende eh nur, dass alle wissen was gemeint ist ;)