Was haltet ihr von der neuen Kim Possible?

6 Antworten

Ich fand den Film entgegen der Kritik eigentlich ganz gut. Nicht das große Deseaster wie alle meinen und an manchen Stellen durch und durch unterhaltsam.

Das Problem ist, aus meiner Sicht, dass viele Charaktere falsch oder unzureichend charakterisiert wurden. Kim ist viel zu brav, wirkt eher wie eine 13-jährige Musterschülerin, als wie ein 16-jähriges Teenie-Girl. Ron ist viel zu dumm dargestellt; in der Originalserie war er zwar albern und hatte seine eigene Ron-Logik, aber er war keinesfalls dumm.

Bei Dr. Drakken genau dasselbe Problem. Er war zwar schon immer etwas albern, aber gleichzeitig hatte seine Genialität und sein Eifer immer etwas Bedrohliches gehabt, er war Kim stets ein ebenbürtiger Gegner. In dem Film mutiert er jedoch zu einer lächerlichen Parodie einer selbst. Die einzige, die halbwegs normal geblieben ist, ist Shego.

Man könnte denken, dass diejenigen, die den Film produziert haben, in ihrem ganzen Leben nie eine einzige Kim Possible-Folge gesehen haben. Irriterenderweise sind diejenigen, die den Film geschrieben haben, nämlich Mark McCorkle und Bob Schooley aber auch gleichzeitig diesselben, die die Original-Serie produziert haben, sich Kim Possible also ausgedacht haben.

Man könnte denken, sie kennen ihre eigenen Figuren nicht mehr.

Die Taille war beim original viel schlanker, was die Sanduhrfigur deutlich verstärkte. Mir ist aber bewusst, das das nicht umsetzbar ist mit echten Menschen. Jemand kurvigeres hätte sich aber meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht.

Verfilmung ist okay original Serie besser aber so wie die Figuren in der Serie kann eine reale person nicht aussehen. Diese zeichentrickfiguren sind so klapperdürr gezeichnet daß weder Organe, ein Rückgrat noch alle Rippen in den Körper passen würden. Sie Haben ein völlig verzerrtes , unrealistisches Körperteile.

Warum soll eine Neuverfilmung die Kindheit zerstören? Die alten Filme bleiben ja erhalten und du musst dir die Neuverfilmung ja nicht anschauen bzw. kannst sie als was Eigenständiges ansehen.

NichtAdrianMonk
Fragesteller

Ich hab unter einem YT Video gesehen das es sehr viele geschrieben haben weil das Original ja komplett anders ist

Finde die Realverfilmung nicht schlecht habe nur denn trailer gesehen aber das Original finde ich etwas besser😅