Cartoon Styles?

2 Antworten

Es gibt beide als Cartoon (Zeichenrickfilm), und es gibt von beiden Figuren Comics (gezeichnete Geschichten in Büchern oder Heften).

Ich glaube nicht, dass es ein Crossover bzwischen Kim Possible und Micky Maus geben wird, da die in verschiedenen Welten leben.

Es gibt aber Micky Maus Sonderhefte (also Comics) mit Kim Possible Geschichten:

http://www.comicguide.de/series/6933/Micky-Maus-Sonderheft

Aber in den Geschichten kommt Mick Maus dann nicht vor.

Wenn Micky in Kim POssible auftreten würde wäre er wahscheinlich etwas kantiger. Die Micky Maus Filme und Comics sind etwas runder. Es gibt allerdings auh einen KIm Possible Realfilm, in dem echte Schauspieler mitspielen, die sind dann natürlich auch nicht so kantig wie in den Filmen und Comics.

Woher ich das weiß:Hobby
SeriusHD
Fragesteller

Also sind beide also KP und MM beides Cartoons,nur mit unterschiedlichen Zeichenstile?

SeriusHD
Fragesteller
@Thinkerbelle

Und wenn Mickey Mouse in seinem Originalen Design in Kp universum wäre bzw möglich ist es oder

Thinkerbelle  26.04.2021, 15:31
@SeriusHD

Nein, ich denke, da würde Micky anders gezeichnet werden als in seinen eigenen Cartoons.

Ganz abgesehen davon sind das 2 verschiedene Universen, die nicht zusammen gehören. KP ist in einer Welt voller Menschen, Micky ist in einer Welt voller Tiere.

SeriusHD
Fragesteller
@Thinkerbelle

Aber dennoch sind beide Cartoons bzw keine unterschiedlichen sondern vom gleichen Genre Cartoon halt oder

SeriusHD
Fragesteller
@SeriusHD

Bzw Mickey Mouse würde auch einen anderen Look bekommen bei Ducktales 2017 zb und auch bei Kp oder

Thinkerbelle  26.04.2021, 20:22
@SeriusHD

Es macht aber absolut keinen Sinn wenn Micky Maus bei KP auftauchen würde. Selbst wenn er im KP Stil gezechnet wäre.

Dass sie beide Cartoons sind heißt nicht, sie sind identisch. Und auch nicht, dass es ein Crossover geben könnte.

Ja, auch Kim Possible wäre in gezeichneter Form ein Comic. Comic ist die Bezeichnung für eine Geschichte die in Bildern erzählt wird. In Frankreich ist die Bezeichnung bande dessinée, aus Asien stammende Comics werden Manga (Japan), Manhwa (Südkorea) und Manhua (China) genannt.

Cartoons / Zeichentrick ist die Bezeichnung für animierte Serien aus dem westlichen Raum. Nur aus Japan stammende Werke werden als Anime bezeichnet (wobei in Japan selbst auch Cartoons Anime genannt werden).

Wie ein Crossover aussehen würde kannst du anhand der Spiel-Reihe Kingdom Hearts sehen (Final Fantasy x Disney Crossover). Die Gesichter werden knuddliger, die Schuhe überdimensioniert. Die arme Shego. Bei Ron könnte ich es mir hingegen vorstellen mit solchen Schuhen.

SeriusHD
Fragesteller

Ich meinte in gezeichneter Stil also wenn die Serien also KP und Mickey Mouse ein Crossover hätten im Fernsehen

Himenokoori  20.04.2021, 12:40
@SeriusHD

Und was unterscheidet da das Design ausser 2D und 3D? Kindgdom Hearts bleibt ein gutes Beispiel für eine Umsetzung.

SeriusHD
Fragesteller
@Himenokoori

Also ist alles was gezeichnet ist und Animation ist (Gezeichneten Stil) das es dann Cartoon ist?

und wenn es als Heft bzw Buch ist,dann ist es Comic

zb der Stil von Family Guy ist anders als Kim Possible,aber das hat mit Geschmack zu tun und beides sind Cartoon nur mit anderen Design ?

Himenokoori  20.04.2021, 15:41
@SeriusHD

Alles was animiert ist und nicht aus Japan stammt gilt als Animation (nutzt Disney für Filme) oder Cartoon.

Alles was nicht aus teilen von Asien stammt (siehe Definition oben) und nicht animiert sondern gezeichnet ist gilt als Comic.

Richtig, Family Guy, Spongebob, Kim Possible, Rick & Morty, Avatar Herr der Elemente, die grosse Pause usw. sind Cartoons oder Zeichentrick (deutsche Bezeichnung). Da verschiedene Charakterdesigner diese Charaktere zeichnen sehen diese pro Serie natürlich verschieden aus.