Frage von CBA123ABC321, 116

Sollte man sich schämen, wenn man als Erwachsene Comic-T-Shirts trägt?

Es gibt ja auch Comic-T-Shirts für Erwachsene, also damit meine ich T-Shirts mit Comic-Figuren-Aufdrucke. Die gibt es auch in Größen S - XL - also für Erwachsene. Ist es schlimm, wenn man als Erwachsener so ein Comic-Shirt trägt und damit z. B. in der Freizeiit Einkaufen geht oder Radtouren macht? Beispiele für Comic-Shirts sind Snoopy, Bugs Bunny (hoffentlich richtig geschrieben), Mickey Mouse, Sailor Moon, etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 36

Hallo :)

Gegenfrage --------> warum sollte man sich schämen?! Es kann zwar "nerdig" rüberkommen & es wird polarisieren, das ist klar.. aber an und für sich bin ich dann doch der Ansicht, dass das für die Freizeit vollkommen okay ist wenn man 'nen Comicprint-Shirt anzieht^^ zumal es ja einem selber gefallen muss & es nicht nötig ist dass 100000 andere drumherum den Daumen erheben dabei ;) Meine Meinung!

Cool kommen solche Shirts mMn über einem weißen Langarm-Shirt :)

Antwort
von Quelkox, 70

Freizeit, Privat ist ds zumindest mal kein -NoGo- .
Bei Sport zeug was so man eben macht, schon ein andren T-shirt v. Material z.b. den so schön die Comic's bedruckter an ein Kleidungsstück aussieht lässt der Tragekomfor meist einiges offen.

Aufjedenfall kann das getragen werden, man siehe sich den Chef bei Tesla an. Inspiriert und neigt sich den klassischen Klischees weit weg.

Antwort
von GiannaS, 42

Warum solltest Du Dich schämen? Zieh an was Du möchtest. Es sollte vielleicht nicht gerade dreckig sein oder zerlumpt wirken 😉

Außerdem würde ich diese Teile nicht für jeden Job als Arbeitskleidung empfehlen 😂

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Warum nicht als Arbeitskleidung? 😂😂😂 Ich dachte, ich ziehe es an, wenn ich mal wieder ein Vorstellungsgespräch habe und mich als evtl. zukünftige Bürokauffrau vorstelle. 😂😂😂😂

Kommentar von GiannaS ,

Kommt sicher gut an:
Das nennt sich dann, glaub ich, Start Up Unternehmen 😂

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 12

Kannst Du machen, wie Du magst. Die Motive der Comics, die im Kino laufen, halte ich noch für akzeptabel aber hier ...

Snoopy, Bugs Bunny (hoffentlich richtig geschrieben), Mickey Mouse, Sailor Moon, etc.

wird es dann doch zu peinlich, wenn man älter als 11 ist.

Ganz gnerell schmälert Deine Chancen auf Geschlechtsverkehr um ca. 150% (wenn Du männlich bist). Nichts schreit so sehr "NERD!" wie das. Fehlt nur noch ein Gamepad :o).

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ich bin weiblich  aber danke :-D Über den Geschlechtsverkehr mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken, wenn ich ehrlich bin.  

Kommentar von MrG0ku ,

Wenn du weiblich bist und das trägst steigen in gewissen Zielgruppen deine Chancen um 200%^^ und wir hier natürlich alle Professoren die das wissen jaja^^

Kommentar von BlackVortex ,

in gewissen Zielgruppen deine Chancen um 200%

Männliche, atmende Erdlinge im Alter von 12 - 99.

Antwort
von Wootbuerger, 64

entspricht auf jeden fall nicht dem alter

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ich akzeptiere deine Meinung, ist aber mit vielen Dingen so. Wenn ein Erwachsener LTB liest, enspricht es auch nicht den Alter, aber den Rezensionen von Amazon zu entnehmen, lesen auch Erwachsene LTB und mit Pokemon spielen ist es das gleiche. Ich habe meine scheu überwunden, man lebt nur einmal und habe angefangen Mangas zukaufen und zulesen, darunter auch meine Lieblingsserie meiner Kindheit (Sailor Moon).

Jetzt denke ich mir einfach immer folgenden Satz: Man lebt nur einmal.

Kommentar von apophis ,

Genau genommen entspricht es genau dem Alter. Wer heute Erwachsen ist, hatte in seiner Kindheit Bugs Bunny, Snoopy etc. gesehen.

Kommentar von Wootbuerger ,

genau... weil ich in meiner kindheit powerrangers gesehen habe trage ich auch heute noch klettverschlussschuhe mit powerrangers drauf. oder spiele heimlich lego und playmobil.

klemme pappe zwischen die speichen meines fahrrads damits wie ein motor klingt :D

manchmal ist es einfach zeit erwachsen zu werden ;-)

Kommentar von CBA123ABC321 ,

kann es sein, dass mich gerade jemand veräppeln will? Irgendwie bemerke ich Ironie in deinen Text @Wootbuerger 😅 Meine Frage ist aber ernstgemeint. 

Kommentar von Wootbuerger ,

wieso sollte ich das nicht ernst meinen?

ich persönlich würde mich eher veräppelt fühlen wenn ein 30+ herr mit mir geschäfte machen will und dabei ein sailormoon t-shirt trägt

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Klettverschlussschuhe mit Powerrangers für Erwachsene gibt, daher dachte ich du willst mich veräppeln. Beruflich würde ich auch kein Sailor Moon T-Shirt tragen :D 

Ein Mann mit Sailor Moon T-Shirt im beruflichen Alltag 😂😂😂 Der Gedanke ist amüsant. Das wär's doch.

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Solange es dir gefällt, warum nicht ?

Antwort
von Tidus0000, 41

Weißt du eigentlich, dass sehr viele Schauspieler von Comichelden und Schurken auch solche T-Shirts tragen? Das brauch niemandem peinlich sein!

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Cool, danke für den Beitrag. Hilft mir sehr. Dann weiß ich, dass es mir nicht peinlich sein muss.

Kommentar von Tidus0000 ,

Keine Ursache! :)

Antwort
von MrG0ku, 76

Was soll denn daran schlimm sein?:D Also ich finde es nicht schlimm trag was dir gefällt:)

Antwort
von Daoga, 39

Ein wahrer Fan trägt auch mal ein T-Shirt mit seinen Lieblingen. Oder eine entsprechende Krawatte zum Anzug. Gibt heute nichts mehr, was es nicht gibt. Und warum soll man nicht ehrlich zu seinen Vorlieben stehen?

Antwort
von ghul666, 42

Auf keinen Fall schämen. Trag sie mit Stolz und lach über die, die das nicht verstehen können.

Antwort
von Karacho, 18

Nein, sollte man nicht. Wer dir sagt, das sei nicht für dein Alter, findet es eben nur nicht "normal" und will in dein Leben reinpfuschen. Ich verbiete meinem erwachsenen Freund ja auch nicht seine Legos - wenn's Spass macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community