Was ist dein Kindheitsheld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine "Helden" waren Old Shatterhand und Captain Kirk.

Mein Opa und mein Onkel. Die konnten irgendwie alles und waren scheinbar allwissend, wussten immer eine Antwort, waren bei anderen beliebt und wurden geachtet - sie waren für mich der Inbegriff "guter Männer" und ich sah zu ihnen auf - sie waren so, wie ich immer sein wollte und wie ich am Ende grundsätzlich auch geworden bin. Sie waren im Ganzen tatsächlich sehr gute Vorbilder!

Später kam Rainer Hunold als TV-Anwalt in "Ein Fall für zwei" hinzu, das waren die 90er - der war auch stark und hat mir viel geholfen vor allem, wenn ich mich unsicher fühlte. Er war so ein starker Fernsehheld und dabei auch kein Supertyp, sondern menschlich und realistisch.

https://www.youtube.com/watch?v=f607G3sYLxM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey  17.08.2023, 01:53

Ich besitze auch das Buch Matula hau mich raus.

Also ich denke ich hatte viele aber Yakari mochte ich schon sehr sehr gerne

He-Man

Bei der Macht von Grayskull !!!

Mein Held war und ist Abrax. Er ist mutig, nicht dumm und eigensinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung