Was lässt euch sofort an euere Kindheit denken?

12 Antworten

  • pokemon
  • Kinderserien
  • bestimmte Gerichte wie Griesbrei oder Milchreis, weil ich den -seit dem ich denken kann- für meine Familie kochen sollte
  • bestimmte Lieder
  • Kakao

Vor allem sind es nervige oder lästige Sachen, wie den Ofen reinigen oder zum 3. Mal am Tag zu saugen... dann denke ich gerne an die Zeit zurück die ich morgens nicht mit Hausarbeit sondern mit Frühstücken und Serien verbracht habe.

Das Lied „don’t wake me up von Chris Brown” und „another love von Tom Odell“. Hoffe das zählt, auch wenn es keine Gegenstände sind 😁

Diese Lieder lassen mich total nostalgisch werden. Sie erinnern mich an schöne Zeiten und Zeiten in denen noch alles gut war :))

LenaUWU
Fragesteller

Es waren nicht nur Gegenstände gemeint sondern allgemein. Also zählt das :)

Der Geruch von Früchtetee, den gabs früher immer in der OGS in der Grundschule. Ansonsten oft auch irgendwelche Situationen/Gerüche/Geräusche oder so die ich gar nicht richtig zuordnen kann. Da weiß ich nur, dass mich das an früher erinnert, woran genau weiß ich aber nicht.

Die Musik von Pink Floyd oder Bob Marley. Manche Kinderserien natürlich auch. Oder der Geruch von gegrilltem. Der Geruch von Schwimmbädern.

Vieles. Oft einfach plötzlich in random Situationen. Ich finde aber, dass mich vor allem Musik wieder in die "alte" Zeit zurückversetzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und interessiere mich sehr für Psychologie :)