Warum ist SpongeBob ausgerechnet ab Staffel 9 so schlecht geworden?

4 Antworten

Ich kann dir die Frage nicht wirklich beantworten, ist halt einfach so. Aber ich stimme dir zu ab der 9. Staffel ging es einfach nur bergab mit Spongebob und es ist auch in keiner weise mehr lustig! Ich kann mir Spongebob seitdem Staffel 9 rauskam nicht mehr geben. Ich fühle mich wie ein 4 Jähriges dummes Kind, wenn ich mir die neueren Staffeln angucke.

Cartoons werden immer kindergerechter. Wenn auch die Kleinen lachen können, gehen die Einschaltquoten ordentlich hoch. Ich war auch ein großer Spongebob-Fan, aber ab Staffel 6 und höher fand ich es nicht mehr gut

Das ist leider in fast jedem Cartoon so! Es gibt immer glorreiche Zeiten, und irgendwann der Absturz. Immerhin kann man sich die alten Folgen öfters anschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spongebob Fan seit Kindheit

Also ich finde spongebob weiterhin lustig ich fände die alten Staffeln eher schlechter. Also offenbar eine Geschmackssache.

SniperRifleD  30.06.2023, 23:01

Spongebob Schwammkopf ist ab der 9th staffel einfach nur eine beleidigungen der Anfangs so tollen und humorvollen Serien Kreation von Stephen Hillenburg. Alles ab der 9th staffel und dieses "Tolle" neue Patrick spin off sind einfach nur noch für die aktuelle immer mehr vordummende generation kleiner Kinder die nickelodeon jetzt die Einschaltquoten bringen bestimmt. Das ganze Spongebob franchise ist nur noch eine reine humorlose geldmacherei und es macht mich einfach nur traurig diesen Verfall meine Kindheit live mitverfolgen zu dürfen. Aber schön das du noch Spaß an der Sendung findest, diesen kann ich aber jedoch beim besten Willen nicht mit dir teilen :)