Cars 2 FSK 6 Dürfen ihn auch schon jüngere Kinder schaun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal hat Cars 2 FSK 0 und nicht FSK 6. Damit hast du kein Problem bei diesem Film mit der Altersfreigabe.

Ansonsten ist es so, dass alle Altersfreigaben bindend sind und nicht von den Eltern aufgehoben werden können. Die einzige Ausnahme ist FSK 12, da dürfen Kinder ab 6 in Begleitung eines Elternteils rein.

Hier hast du eine Übersicht, was Kinder in welchem Alter im Kino dürfen http://www.beluga-kino.de/cp/fsk.html

Hallo sunnie,

klar können die in dem Alter ins Kino. Wenn es Jungs sind, könnte Cars passen, aber eigentlich wäre Lauras Stern doch besser oder?

Cars 2 ist leider im Gegensatz zum ersten viel surrealer und komplexer. Und dafür nicht so lustig. Dann die Botschaft Ökobenzin statt richtigem Benzen was ja irgendwann ausgeht.

Der Film ist wie sagen die Kritiker so schön? Eine Mischung aus James Bond und The fast and the furious. Also eigentlich nicht wirklich was für Kids in dem Alter.

Hier ist mal ein Filmbericht von mir: http://www.egotester.de/2011/09/12/cars-2-3d/

Aber wie gesagt, ich würde den Euch wegen der nicht nachvollziehbaren Handlung für die kleinen eher nicht empfehlen. Aber Angst macht der auch nicht, von daher,....

greetz

Kinder unter 6 Jahre dürfen nicht ins Kino wenn dort ein Film mit FSK 6 läuft. Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz. Kinobetreiber macht sich strafbar.

Einzige Ausnahme: Kinder zwischen 6-12 dürfen zusammen mit ihren Eltern im Kino FSK-12-Filme anschauen.

Hi sunni,

soweit mir bekannt ist JA.

Sobald ein Elterteil oder ein Erziehungsberechtigter dabei ist ,können Kinder und auch Jugendliche unter dem angegebenen FSK Alter ins Kino gehen.

Ich wünsche euch viel Spass bei Cars2

cu

corona60  25.07.2011, 11:16

Nachtrag:

ja ich kenne diese Angaben bei der FSK....

Aber der CARS2 Kinofilm ist ab FSK 0

Frage selbst noch einmal bei dir am Kino nach.

Ist so weiß ich....ab NULL Jahre.

Klar dürfte sein das sich jeder überlegen sollte ob er mit seinem Kind den Film anschaut.Den dieser wird in 3D Format gezeigt.

cu

corona60  25.07.2011, 11:29
@corona60

Suche nach Kinofilmen Kino Ratgeber Zum Kino Ratgeber

Kinotrailer: Cars 2 Trailer deutsch Cars 2 Film Inhalt

Cars 2 Die wichtigsten Infos zu Cars 2 Kinostart: 28.07.11 FSK: ohne Altersbeschränkung Schauspieler: Regisseur: John Lasseter, Brad Lewis Drehbuch: Ben Queen, John Lasseter IMDB: 6,6 Laufzeit: 106 Minuten

Also das wundert mich jez aber ich meine Cars hat FSK 0! Und auch wenn ich finde den kann man immer gucken!