Warum wurde Lightning McQueen in Cars 2 von einem anderen Synchronsprecher gesprochen?

2 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Animationsfilmen Rollen auf Marketing-Gründen mit Schauspielern oder anderen Persönlichkeiten wie Musikern oder Sportlern besetzt werden, die nicht oder nur wenig Erfahrung mit Synchronisation haben oder dieses nur sehr sekundär betreiben.

Der zweite Film kam 6 Jahre nach dem ersten in die Kinos und war bei weitem nicht so beworben worden, wie der erste (nicht unüblich bei Fortsetzungen). Daher ist es ebenfalls nicht unüblich, die Rollen der "Stars" umzubesetzen mit anderen Synchronsprechern, die das hauptberuflich betreiben und zumeist bei weitem weniger finanziellen und logistischen Aufwand nach sich ziehen.

Ich vermute einfach mal das er keine Zeit hatte für die Synchronisation. Laut seiner Filmografie hat er in 2011 4 Filmen beigewohnt.